Kindersicherung im GT manuell aktivieren

Diskutiere Kindersicherung im GT manuell aktivieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe im Handbuch gelesen das man die hinteren Türen beim GT auch manuell einzeln verriegeln (Kindersicherung) kann, so das sie nur...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe im Handbuch gelesen das man die hinteren Türen beim GT auch manuell einzeln verriegeln (Kindersicherung) kann, so das sie nur von aussen zu öffnen sind. Ich kenne das von Opel, da konnte man in der Tür durch drehen eines Knopfes diese Kindersicherung aktivieren.

Jetzt war ich auf der Suche nach dem beschriebenen Hebel den man umlegen soll, der ist allerdings nicht da wo er sein sollte.

Hat jemand eine Idee wo ich selben finden kann?
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

ich denke das trifft nur auf die Ausstattungen zu, die keine elektronische Sperre haben... bei Deinem Exception (wie auch bei meinem Avantage) gibt es aber die elektronische Sperre, die die manuelle unnötig macht...

Ist aber nur eine Vermutung..

Gruß
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich hab ie am anfang auch gesucht . Also allgemein die Sperre .
Ich glaub aber das es nur die elektronische gibt . nd die funkt ja mit der Sperre der hinteren el. Fenster zusammen .
 
A

Anonymous

Guest
ares38618 schrieb:
Hallo,

ich habe im Handbuch gelesen das man die hinteren Türen beim GT auch manuell einzeln verriegeln (Kindersicherung) kann, so das sie nur von aussen zu öffnen sind. Ich kenne das von Opel, da konnte man in der Tür durch drehen eines Knopfes diese Kindersicherung aktivieren.

Jetzt war ich auf der Suche nach dem beschriebenen Hebel den man umlegen soll, der ist allerdings nicht da wo er sein sollte.

Hat jemand eine Idee wo ich selben finden kann?

Es gibt auch bei Fahrzeugen mit "elektrischem Kindersicherungsknopf" eine Vertiefung (jedenfalls bei mir) an den Hintertüren unter dem Schloss, dort ist ein (Verstell-)Schraube zu sehen. Ich würde es mit dieser versuchen. (ich selbst habe es aber noch nicht versucht wollte es aber immer mal tun da ich das gleiche Problem habe)
Gruss
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da Nachwuchs unterwegs ist wird sich das bei mir früher oder später auch darstellen.. ichg glaube auch, daß es da zusätzlich eine mechanische Sperre gibt... wenn nicht hätte ich ein Problem...denn der Schalter für die Sicherung ist so blöd daß ich da dauernd aus versehen drankomme, z.b. beim Aussteigen oder Arm darauflegen und den dann betätige.. is auch echt blöd gemacht
 
O

Oliver

Guest
Also mir und meiner Frau passiert das nicht. Ich finde die Lösung mit dem Schalter super, vorallem wenn doch mal Erwachsene hinten drin sitzen, dann muss man nicht extra aussteigen, sondern braucht nur den Schalter betätigen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
HL schrieb:
... daß ich da dauernd aus versehen drankomme ...

Was machst Du :shock:

Ist mir noch nie passiert ...

Vielleicht lässt sich aber die grundsätzliche Frage bei Händler klären.
 
Thema: Kindersicherung im GT manuell aktivieren

Ähnliche Themen

Troi
  • Gesperrt
Megane 4 Kindersicherung
Antworten
3
Aufrufe
5.118
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
5.538
Michael.T
M
S
Antworten
2
Aufrufe
4.221
Sonschi
S
D
Antworten
3
Aufrufe
9.949
T
Oben