Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer

Diskutiere Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir einen neuen Kindersitz mit Isofix gekauft und war im Glauben das man die ruckzuck im Isofix einrasten lassen kann. Nicht so...

  1. empeh

    empeh Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Kindersitz mit Isofix gekauft und war im Glauben das man die ruckzuck im Isofix einrasten lassen kann. Nicht so bei Renault: Hier dauer es ca 10min bis man den Sitz da hingefummelt hat. Das glaubt dan auch nur hinter dem Fahrer. Hinter dem Beifahrer krieg ichs garnicht rein. Die Schiene scheint zu tief und zu zu zu sein.
    Anscheinend gibt es Führungsschienden die man aufstecken kann. Hat da jemand schon was und kann mir einen Link geben? Die Dinger die es im Laden gab (babymax) waren auch Kruscht irgendwie.

    Danke für Tipps
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerCat

    DerCat Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein bischen eng aber es geht. Beim Sitz, den wir haben waren Fürhungsteile in Kunststoff dabei und wenn die eingesetzt sind geht der Ein- und Ausbau des Sitzes in wenigen Augenblicken.
     
  4. empeh

    empeh Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  5. Jürg

    Jürg Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die Reissverschlüsse in der Sitzfäche aufgemacht? nach ein paarmal ein und ausbauen gehts besser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz in isofix einrasten

Die Seite wird geladen...

Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer - Ähnliche Themen

  1. Motor geht im stand aus

    Motor geht im stand aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...
  2. Megane 2 Keyless manchmal geht es manchmal nicht

    Keyless manchmal geht es manchmal nicht: Moin ich habe das problem das manchmal mein Keylees an den Türen funktioniert und manchmal nicht! Das heisst manchmal geht die heckklappe zum...
  3. Fesnsterheber geht nur stückweise

    Fesnsterheber geht nur stückweise: Hallo Leute ich brauche Hilfe. Was kann den herforheben das beim Megane 2, ein Fensterheber immer nur stückweise geht? Die Scheibe bewegt sich...
  4. hintere Tür geht nur von außen auf

    hintere Tür geht nur von außen auf: Hallo. Ich weiss das ich hier nicht richtig bin mit meinem altem Megane 1, aber leider hab ich kein anderes Forum gefunden. Hoffentlich könnt ihr...
  5. Megane 2 Motor startet schwer

    Motor startet schwer: Hallo, habe jetzt schon seit einiger zeit das Startproblem. Drücke den Starterknopf , anlasser dreht den Motor und es hört sich so an als ob er...