Klacken nach dem Anlassen

Diskutiere Klacken nach dem Anlassen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hab eine Frage, bzw. evtl. ein Problem. Und zwar ist es so das ich wenn ich meinen BJ 2003 1.9 dCI Diesel anlasse, nach ca. 5...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich hab eine Frage, bzw. evtl. ein Problem. Und zwar ist es so das ich wenn ich meinen BJ 2003 1.9 dCI Diesel anlasse,
nach ca. 5 Sekunden Leerlauf ein klacken höre.

Ich weiß nicht woher es kommt, oder was es sein kann, aber ich merke das klacken auch im Popo und den Händen.

Jemand schonmal sowas gehabt ?

Gruß,
Snot
 
C

Cuni

Einsteiger
Beiträge
46
Hi,

das klingt nach dem Nockenwellenversteller. Versuch mal über Suchfunktion. Hier gibt es etliche Beiträge darüber...

Grüße
Cuni
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Also gesucht hab ichs gerade. Aber ob das klacken damit zusammenhängt konnte ich mir nicht beantworten.

Ist es den ein "Problem" ? Oder habe ich erst ein Problem wenn die Motor/Serviceleuchte aufschreit ?

Gruß,
Snot
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Der Diesel hat meiner meinung nach keinen Nockenwellenversteller! Nur der K4M motor! (1.6 16V)

Dumme Frage!? Hast du die Klimaanlage auf "an"! Das macht nämlich KLACK im Motorraum!
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hallo nochmals,

Nockenwellensteller kannte ich bisher auch nur bei Benzinern. Ne die Klima habe ich eigentlich immer aus.

Ich werde später mal rausgehen und versuchen mehr Details zu liefern.

Gruß,
Snot
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
eventuell Zweimassenschwungrad
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Wenn es das Schwungrad wäre, ist es dann ein Problem oder bei euch auch so ?

Es ist eben nur ein echt winziges, kleines rucken ... würde es noch nicht als Problem sehen ...
 
Thema: Klacken nach dem Anlassen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.236
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.090
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.619
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.747
Oliver
O
Oben