Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Diskutiere Klackern beim diversen Schalter Betätigungen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde...
A

Anonymous

Guest
Moin,

wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde eine Sicherung sich immer melden. Keine Ahnung was das sein kann vielleicht kann mir einer von euch damit helfen. Bei mir Klackert so oder so an vielen Stellen, irgendwann mal meine Freundlichen aufsuchen.

Sonst erstmal ein schönes Wochenende wünsche ich.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Das ist ganz normal, dass sind die Relais.

Wenn man den Schalter betätigt
schaltet dieser wiederum einen anderen Schalter der das Betreffende Bauteil mit Strom versorgt.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich staune immer wieder über welche Dinge man sich so Gedanken machen kann, wenn man Auto fährt.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
axel.braune schrieb:
Ich staune immer wieder über welche Dinge man sich so Gedanken machen kann, wenn man Auto fährt.
deshalb sagt man ja auch -auto fahren -hööören und verstehen :drive: :ok: :top:
allen ein schönes we :yahoo: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Das Klackern hat mich halt etwas beunruhigt, kenne das bei keinem anderen Auto was ich bis jetzt hatte das ich ein Schalter drücke, bzw. den Heckscheibenwischer anmache das es so laut Klackert. Hätte ja auch was anderes sein können.
Da ich öfters im Meg II mitgefahren bin und auch diese ganzen Schalter betätigt worden sind, da aber Totentanz war, fand ich das etwas komisch.
Naja, vielleicht bin ich auch nur zu Empfindlich in dieser Hinsicht!
 
A

Anonymous

Guest
Ich muß aber auch mal Donny zustimmen. Das Klackern vom Heckscheibenheizung-Relais ist schon lauter als (normal). In meinem 99er Passat höste nix davon. Aber Hauptsache, dat Ding funktioniert im Winter ... :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

also ein lautes klackern ist ja immer relativ. Was ist laut. Noch habe ich meine VW Passat, da höre ich z.B. wenn der Heckscheibenwischer gerade wieder den Implus zum wichen bekommt aber ich könnte nicht sage das es laut ist oder mich auch stört.

Mich interessiert mal was ganz anderes. Wie ist es denn eigentlich Grundsätzlich mit der dämmung im Megane?
 
A

Anonymous

Guest
Bin seit heute beruhigt, habe einen Audi A3 heute gehabt und der hat die selben geklackere wie der Megane. Auch beim Heckscheibenwischer diese Geräusche von den Relais, wenn man den anmacht, bzw. selbststandig angeht beim Rückwärstfahren und andere diverse Geräusche.
Das beruhigt einen ungemein, das Autos die teuerer sind auch nicht ohne Geräusche auskommen.
Gehe nicht fremd nach Audi, aber durfte heute mal einen Probefahren von einem Bekannten.
 
Thema: Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.747
Oliver
O
Kolungate
Antworten
6
Aufrufe
3.164
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben