Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Diskutiere Klackern beim diversen Schalter Betätigungen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde...

1. #1 Anonymous, 22.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde eine Sicherung sich immer melden. Keine Ahnung was das sein kann vielleicht kann mir einer von euch damit helfen. Bei mir Klackert so oder so an vielen Stellen, irgendwann mal meine Freundlichen aufsuchen.

Sonst erstmal ein schönes Wochenende wünsche ich.

2. Maik

Maik Megane-Fahrer

Das ist ganz normal, dass sind die Relais.

Wenn man den Schalter betätigt
    schaltet dieser wiederum einen anderen Schalter der das Betreffende Bauteil mit Strom versorgt.

3. #3 v.Mahoney, 22.08.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

:rofl:

4. #4 axelino, 22.08.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Ich staune immer wieder über welche Dinge man sich so Gedanken machen kann, wenn man Auto fährt.

5. Wisky

Wisky Megane-Experte

deshalb sagt man ja auch -auto fahren -hööören und verstehen :drive: :ok: :top:
    allen ein schönes we :yahoo: :yahoo:

6. #6 Anonymous, 22.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Guckst du hier. :-)

7. #7 Anonymous, 25.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Klackern hat mich halt etwas beunruhigt, kenne das bei keinem anderen Auto was ich bis jetzt hatte das ich ein Schalter drücke, bzw. den Heckscheibenwischer anmache das es so laut Klackert. Hätte ja auch was anderes sein können.
    Da ich öfters im Meg II mitgefahren bin und auch diese ganzen Schalter betätigt worden sind, da aber Totentanz war, fand ich das etwas komisch.
    Naja, vielleicht bin ich auch nur zu Empfindlich in dieser Hinsicht!

8. #8 Anonymous, 25.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich muß aber auch mal Donny zustimmen. Das Klackern vom Heckscheibenheizung-Relais ist schon lauter als (normal). In meinem 99er Passat höste nix davon. Aber Hauptsache, dat Ding funktioniert im Winter ... :dance3:

9. #9 Anonymous, 25.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

also ein lautes klackern ist ja immer relativ. Was ist laut. Noch habe ich meine VW Passat, da höre ich z.B. wenn der Heckscheibenwischer gerade wieder den Implus zum wichen bekommt aber ich könnte nicht sage das es laut ist oder mich auch stört.

Mich interessiert mal was ganz anderes. Wie ist es denn eigentlich Grundsätzlich mit der dämmung im Megane?

10. #10 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bin seit heute beruhigt, habe einen Audi A3 heute gehabt und der hat die selben geklackere wie der Megane. Auch beim Heckscheibenwischer diese Geräusche von den Relais, wenn man den anmacht, bzw. selbststandig angeht beim Rückwärstfahren und andere diverse Geräusche.
    Das beruhigt einen ungemein, das Autos die teuerer sind auch nicht ohne Geräusche auskommen.
    Gehe nicht fremd nach Audi, aber durfte heute mal einen Probefahren von einem Bekannten.

Thema:

Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Die Seite wird geladen...

Klackern beim diversen Schalter Betätigungen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben: Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
  2. Megane 2 Klackern beim Motorstart

Klackern beim Motorstart: Guten Tag, seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein...
  3. "Klackerndes" Geräusch beim Anfahren

"Klackerndes" Geräusch beim Anfahren: Hi, beobachte bei meinem Megane 3 RS seit einiger Zeit immer mal wieder ein komisches, "klackerndes" Geräusch. Es hört sich nicht nach den...
  4. Klackern beim Links fahren

Klackern beim Links fahren: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hab mit Renault Megane selber noch keine Erfahrung da ich vorher Opel gefahren bin. Zu mein Problem: Ich hab...
  5. klackern beim Lenken

klackern beim Lenken: Hallo, habe festgestellt, dass ich manchmal beim Einschlagen (nach links), wenn ich zum Beispiel in eine Parklücke oder so möchte,...