Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Diskutiere Klackern beim diversen Schalter Betätigungen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    wenn ich z.B. die Heckscheibenheizung oder den Heckscheibenwischer, oder diverse andere Schalter drücke, kommt ein Klackern wie als würde eine Sicherung sich immer melden. Keine Ahnung was das sein kann vielleicht kann mir einer von euch damit helfen. Bei mir Klackert so oder so an vielen Stellen, irgendwann mal meine Freundlichen aufsuchen.

    Sonst erstmal ein schönes Wochenende wünsche ich.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal, dass sind die Relais.

    Wenn man den Schalter betätigt
    schaltet dieser wiederum einen anderen Schalter der das Betreffende Bauteil mit Strom versorgt.
     
  4. v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:
     
  5. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich staune immer wieder über welche Dinge man sich so Gedanken machen kann, wenn man Auto fährt.
     
  6. Wisky

    Wisky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    57
    deshalb sagt man ja auch -auto fahren -hööören und verstehen :drive: :ok: :top:
    allen ein schönes we :yahoo: :yahoo:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guckst du hier. :-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Klackern hat mich halt etwas beunruhigt, kenne das bei keinem anderen Auto was ich bis jetzt hatte das ich ein Schalter drücke, bzw. den Heckscheibenwischer anmache das es so laut Klackert. Hätte ja auch was anderes sein können.
    Da ich öfters im Meg II mitgefahren bin und auch diese ganzen Schalter betätigt worden sind, da aber Totentanz war, fand ich das etwas komisch.
    Naja, vielleicht bin ich auch nur zu Empfindlich in dieser Hinsicht!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muß aber auch mal Donny zustimmen. Das Klackern vom Heckscheibenheizung-Relais ist schon lauter als (normal). In meinem 99er Passat höste nix davon. Aber Hauptsache, dat Ding funktioniert im Winter ... :dance3:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,

    also ein lautes klackern ist ja immer relativ. Was ist laut. Noch habe ich meine VW Passat, da höre ich z.B. wenn der Heckscheibenwischer gerade wieder den Implus zum wichen bekommt aber ich könnte nicht sage das es laut ist oder mich auch stört.

    Mich interessiert mal was ganz anderes. Wie ist es denn eigentlich Grundsätzlich mit der dämmung im Megane?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin seit heute beruhigt, habe einen Audi A3 heute gehabt und der hat die selben geklackere wie der Megane. Auch beim Heckscheibenwischer diese Geräusche von den Relais, wenn man den anmacht, bzw. selbststandig angeht beim Rückwärstfahren und andere diverse Geräusche.
    Das beruhigt einen ungemein, das Autos die teuerer sind auch nicht ohne Geräusche auskommen.
    Gehe nicht fremd nach Audi, aber durfte heute mal einen Probefahren von einem Bekannten.
     
Thema:

Klackern beim diversen Schalter Betätigungen

Die Seite wird geladen...

Klackern beim diversen Schalter Betätigungen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi

    Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi: Hallo, habe mal eine Frage: habe einen Megane 2 Kombi (3333/AFC BJ: 03/2007) mit Panoramaglasschiebedach. Das Gestänge vom kleinen Windschott,...
  2. Megane 2 wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?

    wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?: Moin, ich habe das Forum schon durchsucht, aber es sind Fragen geblieben. Erstmal zum Problem: Bei unserem Megane CC ist eine Einspritzdüse...
  3. Rattern beim Motorstart

    Rattern beim Motorstart: Hallo, Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Ich bin stolzer Besitzer eines Grand Scenic 3, Baujahr 2011 mit einem 1,6 l, 16V Motor und ca....
  4. Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf

    Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf: Moin, Ich bin aktuell in einer blöden Situation. Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Renault Megane Coupe gekauft, mit 28.000 km gelaufen und...
  5. Relais (Blinker) am klackern

    Relais (Blinker) am klackern: Hallo zusammen. Ich habe am Sonntag einen Megane 1 Cabrio BJ 98 mit der 1.6e Maschine gekauft. Bei der Besichtigung war der Tank Recht leer und...