Klackern im Leerlauf

Diskutiere Klackern im Leerlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus! Habe das Problem dass im Leerlauf bzw. wenn ich die Kupplung trete ein klackern aus dem Motorraum kommt. Habe auch das Gefühl dass die...
petersen77

petersen77

Türaufmacher
Beiträge
15
Servus!
Habe das Problem dass im Leerlauf bzw. wenn ich die Kupplung trete ein klackern aus dem Motorraum kommt. Habe auch das Gefühl dass die Vibrationen stärker geworden sind. Über 1000 U/min ist es weg. Hört sich an als wäre etwas lose. Oder vielleicht Motorlager oder Zweischeibenschwungrad? Mein 1,6l Benziner hat knapp 80000 drauf. Danke schon mal und Gruß,
Peter
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

hört sich nach deiner Beschreibung nach Zweimassenschwungrad an .

Servus Mauli. :hi:
 
petersen77

petersen77

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Na super. Muss wohl immer in die Sch*** langen bei den Autos :dash: . Was kostet sowas? :cray:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Mach dich nicht verrückt. Das war eine Idee. Keine Diagnose.

Wenn du selbst nicht weiter weist, fahr zum Autohaus und lass dein Auto dort überprüfen. Am Ende ist es eine Sache für 50€ und du denkst jetzt es sind 1000€.

LG
 
petersen77

petersen77

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
War schon in der Werkstatt, da war das Geräusch aber nur sporadisch da. Bei der Probefahrt mit dem Meister: Vorführeffekt -> alles leise. Der Meister meinte sogar so einen ruhigen Megane hatte er schon lange nicht mehr da :-)
Kann sowas temperaturabhängig sein? Seit den Hitzewellen tritt es öfter auf.
Bin ein gebranntes Kind, bei meinem letzten Auto (Skoda Fabia) gab es nach ein paar Wochen mit seltsamen Geräuschen und 3 (!) verschiedenen Werkstätten ohne eindeutigen Befund ein zerbröseltes Zweimassenschwungrad. Der hatte aber ein paar Kilometer mehr drauf.
Ich und Autos da trifft der Spruch zu: "du dachtest es kann nicht mehr schlimmer werden und es wurde schlimmer!" :grin:
 
petersen77

petersen77

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Die Geräusche scheinen vom Armaturenbrett zu kommen. Irgendwo nah an der Scheibe. Werde die Sache am Wochenende genauer eingrenzen.
 
Thema: Klackern im Leerlauf

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.109
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.632
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.750
Oliver
O
Oben