Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen?

Diskutiere Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ein bekannter von mir hat das beim Original Auspuff auf seinem 350Z und das klingt grenzgenial. Nur ist das...
A

Anonymous

Guest
Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ein bekannter von mir hat das beim Original Auspuff auf seinem 350Z und das klingt grenzgenial. Nur ist das ein 6-ender, ich habe bei dem RS die Angst, es könnte irgendwie nach kaputter Auspuff klingen.

Wäre für mich aber die Beste Alternative um nen sportlicheren Klang zu bekommen. Kat wird sowieso ausgetauscht gegen einen 100 Zeller, aber das alleine wird nichts verändern.
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
@MartinRS

Ich bekomme diese Woche für meinen Trophy ne Selbstgebaute Anlage in komplett 3" mit Klappe verbaut......Downpipe----->200 Kat.------>MSD Attrappe------> Klappe die nach aussen abbläßt :yahoo: ----->ESD

Die Klappe kommt von Capristo Exhaust

wenn Interesse besteht werde ich dann ein Soundfile hochladen
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Toto Trophy265 schrieb:
@MartinRS

Ich bekomme diese Woche für meinen Trophy ne Selbstgebaute Anlage in komplett 3" mit Klappe verbaut......Downpipe----->200 Kat.------>MSD Attrappe------> Klappe die nach aussen abbläßt :yahoo: ----->ESD

Die Klappe kommt von Capristo Exhaust

wenn Interesse besteht werde ich dann ein Soundfile hochladen

Selbstverständlich besteht Interesse an einem Soundfile, aber auch an Infos zu ABE oder TüV.
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
HEHE jaja der TÜV!!!

Also die Firma hat natürlich ihren Hauseigenen TÜV wodurch es mit der Eintragung für die "komplette" Anlage keine Probleme gibt, nur die Kunstruktion das die Klappe nach aussen abbläßt nimmt der TÜV nit ab aber das nehme ich gerne in Kauf........man kann die ja nach Herzenslust auf und zu fahren wenns mal zur Kontrolle kommt :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Ja ein Soundfile wäre super! Tüv interessiert mich eh weniger :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Toto Trophy265 schrieb:
@MartinRS

Ich bekomme diese Woche für meinen Trophy ne Selbstgebaute Anlage in komplett 3" mit Klappe verbaut......Downpipe----->200 Kat.------>MSD Attrappe------> Klappe die nach aussen abbläßt :yahoo: ----->ESD

Die Klappe kommt von Capristo Exhaust

wenn Interesse besteht werde ich dann ein Soundfile hochladen

gibts schon ein soundfile? :clap:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Hi, leider ist die Anlage noch nit fertig.............es gab Lieferschwierigkeiten bei der Downpipe aber nächste Woche wird die Eingebaut und dann dürfte es schnell gehen sobald Capristo das letzte Teil der Klappe liefert

danach noch ein bissel einfahren die Anlage
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wir sind alle sehr gespannt und ungeduldig :grin:

:hi:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
@ Gessi

geht mir genauso.........will endlich mal wieder was auffallen auf den Straßen, besonderst wenn ich zur Frühschicht muss und um 4.30 Uhr los rolle :fies:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Tja unser 350Z hat schon mit Serienauspuff einen guten Sound und dann mit Klappe und Sportkats oder oder oder gibts gleich nochmal nen besseren Sound je nach Wunsch in die Höhe oder Tiefe, meine Nismo klingt mit den Sportkats schön tief und böse :grin:
Bin mal gespannt wie das Soundfile bei euren RS so klingt dann mit Klappenauspuff, das es sich nach kaputten Auspuff anhört glaub ich nicht, aber klar da fehlen schonmal zwei Zylinder, aber das ist glaub egal :fies:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
@Mustangspirit

Das geile an deiner Nippon Flunder ist der V6 Saugmotor :ok:

Vorher war ich im Besitz des Clio RS 200 und hatte nen Bastuck Fächer und die Akrapovic ohne Kat drunter und es war einfach nur geil........der hat schön geknallt beim schalten so das die Leute sich erschrocken haben

und zu Tunnelfahrten muss man ja nix sagen........hochziehen bis 7500 touren

Aus meiner sicht gibt es Klangtechnisch nix geileres als ein Saugmotor

Bist du dieses Jahr auch beim Reisbrennen dabei.........ich war letztes Jahr da und fand es Sau geil

Ach ja und noch ein Frohes Neues Jahr
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,

ich war mit meinem Tce180 ja auch schon bei nem AGA Hersteller um was auszutüfteln. Mit ner in die Schürze integrierten Duplex Edelstahl anlage ab Kat lag ich bei rund 1700 €. Eine Klappenanlage ab Turbo würde mit rund 3000€ zu buche schlagen. Habe mir sehr viele Soundfiles von vergleichbaren Autos wie Golf GTI, Scirocco usw. angehört und muss nach ner Live- Hörprobe am Golf 6 R leider sagen, dass sich die Klappenanlage in geöffnetem Zustand tatsächlich nach kaputtem Auspuff anhört. :negative:

Im geschlossenen Zustand war der klang wirklich saumäßig geil, und für den Hersteller (HMS Malterdingen) auch typisch grenzwertig laut, aber sobald die Klappe geöffnet hat klang es wirklich als wäre da irgendwo ne Muffe abgefallen! Bei mir wirds daher wohl ne Prüfstandoptimierte AGA ohne Klappe. Leistungszuwachs von bis zu 20 PS sind angesichts der ergebnisse beim Golf und Co. durchaus zu erwarten. :yahoo:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Toto Trophy265 schrieb:
@Mustangspirit

Das geile an deiner Nippon Flunder ist der V6 Saugmotor :ok:

Vorher war ich im Besitz des Clio RS 200 und hatte nen Bastuck Fächer und die Akrapovic ohne Kat drunter und es war einfach nur geil........der hat schön geknallt beim schalten so das die Leute sich erschrocken haben

und zu Tunnelfahrten muss man ja nix sagen........hochziehen bis 7500 touren

Aus meiner sicht gibt es Klangtechnisch nix geileres als ein Saugmotor

Bist du dieses Jahr auch beim Reisbrennen dabei.........ich war letztes Jahr da und fand es Sau geil

Ach ja und noch ein Frohes Neues Jahr

Stimmt, Tunnelfahrten ist das beste, meiner ist bei 3000 touren am lautesten, also schau ich immer das ich um den Dreh liege :grin:

Und keine Ahnung ob ich beim Reisbrennen dabei sein werde, aber dafür bei etlichen Z-Treffen über das ganze Jahr und ganze Land verteilt, das sind die Hauptkilometer die mein Z noch zurücklegen darf, außer zum Vergnügen noch ab und an um gescheiten Sound zu hören, mein Meg ist da ne Flüstertüte dagegen :rofl:

Ach und ebenfalls noch ein frohes neues Jahr :dance3:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Naja Z Treffen sind mir etwas zu speziell um dort mit meinem Reno auf zu tauchen............finde die Z Reihe auch ziemlich geil

Beim Reisbrennen bin ich auf jedenfall dabei, zwar nit mit VIP Ticket denn das würde nur Stress geben wenn man ohne ne Asia Schleuder auftaucht :nono:

Letztes Jahr hab ich dort einen 350Z Kompressor Umbau auf dem Prüfstand gesehen :ok: hat mal so eben 400PS gebracht, ist jetzt nit gerade viel im Asiatischenbereich aber war schon böse
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Soo ...........leider gibt es immer noch Probleme mit der Steuerplatine von der Klappe :aggro:

Der Rest der Anlage ab Turbo ist drunter und blubbert vor sich hin

Heute gings auch mal ab auf die Rolle :yahoo: und ich kann mich vor Begeisterung kaum halten.........297 PS und 410 Nm..........und das alles nur mit ner neuen AGA
 
Thema: Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.130
Humanic
Humanic
B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.026
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.319
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.691
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben