Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen?

Diskutiere Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ein bekannter von mir hat das beim Original Auspuff auf seinem 350Z und das klingt grenzgenial. Nur ist das...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Toto Trophy265 schrieb:
....ich kann mich vor Begeisterung kaum halten.........297 PS und 410 Nm..........und das alles nur mit ner neuen AGA

Hast du auch Werte mit der AGA vom Werk ? ... die tatsächliche Steigerung ist/wäre doch interessant
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Das hab ich mir im nachhinein auch gedacht, wäre Interessant gewesen...........aber die gefühlte Leistung war vorher wesentlich schlechter wo noch der riesige Monster Kat.

drin war.........als dann die Downpipe rein kam, gings spührbar besser nach vorn

Diagramm wird noch folgen
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
klingt alles sehr gut...bei welcher Firma hast du das denn machen lassen, wenn ich fragen darf und was kostet der Spaß?! gibt ja kaum sportkats die Euro 5 erfüllen...deiner schon?!

grüße...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Toto Trophy265 schrieb:
..... und ich kann mich vor Begeisterung kaum halten.........297 PS und 410 Nm..........und das alles nur mit ner neuen AGA
Sorry Toto, aber diese Werte sind völlig illusionorisch. Das ist nicht mit einer AGA zu erreichen. Unter gleichen Bedingungen hätte dann dein Serien Trophy 280 PS, zumindest auf diesen Prüfstand mit gleichen Korrekturwerten.

Mit einer AGA komplett ab Turbo sind +35 PS und + 50Nm ohne Abstimmung nicht zu erreichen. :agree:

:hi:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Ich hab das in Heiligenhausen bei Mega Speed machen lassen, die haben eine Dynojet Prüfstand..........bezahlen musste ich nix, war kostenlos.....ansonst sind glaube 50€ fällig

naja zu den 297 PS kann ich nit viel sagen........das ist halt der Wert der raus kam nach 2 Läufen........er geht aber wesentlich besser als mit original AGA, ich glaube die Downpipe war das ausschlaggebene Teil was den Turbo frei drehen lässt

hehe Kat ist lustig........hab doch gar kein mehr drin.........und jeder der den original Kat einmal gesehen hat, weiß was das für ein Trümmer ist
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
bei mega Speer warst du auf dem Prüfstand...richtig?! aber da hast du ja nicht die aga her oder?! würde mich wirklich interessieren, wo du das machen läßt und was das kostet...gerne auch per pn...

danke und grüße...
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Richtig, der Prüfstand ist von Mega Speed..........die Anlage habe ich von MR Car Design bauen lassen...... puhh wieviel hab ich bezahlt, bekomme dort paar andere

konditionen........ne Anlage ab Kat kostet ca. 1100€ (normal 1500€), Klappe kam 900€, Downpipe 240€, Endrohrblende 90€, Flexrohr 60€ und Arbeitszeit fürn Einbau der

Downpipe
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Wann gibts den en Sound file und Pic`s der Anlage ?
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
JAA Fotos wären langsam mal nit schlecht.......dann werd ich wohl paar machen müssen

ein Soundfile muss noch wat warten bis ich nen vernüftigen Camcorder gefunden habe den ich mal benutzen kann
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich hol' das Thema mal wieder aus der Versenkung..
Wie sieht's aus? Hat jetzt jemand eine Klappenanlage eingebaut und wie klingt es ? Ich werde mir sobald es wärmer wird wohl einen RS kaufen und das wird eines der ersten Dinge sein die abgeändert werden..

VG
 
Thema: Klappen-Abgasanlage: Hat es schon wer machen lassen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.136
Humanic
Humanic
B
Antworten
0
Aufrufe
2.070
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.053
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.353
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.710
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben