Klappern der Kopfstützen

Diskutiere Klappern der Kopfstützen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Bin ein aufmerksamer Leser dieses Forums. Ich konnte schon viele Ideen und Hilfestellungen aus diesem Forum entnehmen. Jetzt...
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Black Pearl RS schrieb:
Ja wollte mir das sowieso angucken
morgen schaue ich mir das an

Sobald du was heraus gefunden hast sag Bescheid.
Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich :top:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

gerade geschaut aber ich kam nicht weiter :nee:
hab keine rastnase gefunden die frage ist wie tief ist oder soll diese nase sein?
ich denke aber es geht ganz einfach wenn man es weiss
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Das hatte ich irgendwie befürchtet.
genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht :/
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Versteift euch nicht auf meine VERMUTUNG, es kann sein, dass dort keine Rastnase ist.

Hab ihr es mal auf die einfache Methode versucht: Mit einem Ruck kräftig dran ziehen?

Ronny hatte das mal in irgendwéinem Thema beschrieben... (glaube ich :secret: )

:hi:
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Gessi schrieb:
Hab ihr es mal auf die einfache Methode versucht: Mit einem Ruck kräftig dran ziehen?

:hi:

Traue ich mich nicht :nee:

Gessi schrieb:
Ronny hatte das mal in irgendwéinem Thema beschrieben... (glaube ich :secret: )

:hi:

Habe ich leider überhaupt nichts zu gefunden :sorry:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

was mir noch aufgefallen ist man kann an der lehnenseite das polster an der rechteckigen blende etwas runterdrücken gut zwei cm. dann sieht man die hülse und sowas wie ne nase die aber die aber keine ist :tease:
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Black Pearl RS schrieb:
was mir noch aufgefallen ist man kann an der lehnenseite das polster an der rechteckigen blende etwas runterdrücken gut zwei cm. dann sieht man die hülse und sowas wie ne nase die aber die aber keine ist :tease:

Habe ich auch bei meinem Versuch gesehen, hab da auch mal angesetzt und probiert.
Leider ebenfalls ohne Erfolg..
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Re: Klappern der Kopfstützen beim Coupe

Moin zusammen,

das Thema ist ja leider im April letzten Jahres, also vor einem Jahr "eingefroren",. Ich würde es gerne wieder nach oben holen,
da ich genau dieses Problem ( wieder! ) habe. Als mein Megane neu war, hörte ich auch dieses Geklapper. Wir haben zusammen
mit dem freundlichen wirklich Wochenlang danach gesucht, bis wir erst einmal darauf kamen dass es diese Kunststoffhülsen
im Beifahrersitzt waren die das Geräusch verursachten. Irgend etwas haben die dann "gebastelt" im AH und es war weg. Jetzt,
fast 5 Jahre später, fängt es genau wieder da an zu klappern.

Wie ist dass denn bei Euch ausgegangen? Was habt ihr dagegen unternommen? Mich nervt das Geklapper tierisch! :shoot:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hab mal etwas die Suche gequällt und meinen Beitrag gesucht, in dem ich bereits die lösung für das Problem beschrieben habe.

RonnyTCE schrieb:
-Das klappern der Kopfstützen kommt nicht von der Kopfstütze sondern aus den Führungen. Das abstellen geht ganz einfach und ist in 5 min. erledigt. Einfach die Kopfstütze raus, die Führungen raus nehmen und an die beiden Stellen wo diese Nasen sind, zwei wicklungen Iso-Band drum. Dann ist ruhe. Es ist zwar auch bei Renault bekannt, aber ne wirklich lösung haben die nicht.

Da Meine gerade wieder am anfangen ist. Werd ich wohl mal nen HowTo dazu machen.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oh ja, ich bitte darum. Das How-to wäre klasse.
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
:top:

Vielen lieben Dank! Ein herrliches Forum hier :agree:
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Sooooo..........

Ich habe jetzt mal nach der Methode von Ronny die Hülsen demontiert und bearbeitet. Danke nochmal für das how to?!
Leider war es dass nicht was da in meinen ( mittlerweile auch der Fahrersitzt! ) klappert und mich total abnervt! :ireful:

Ich habe mal die Forumsuche bemüht nach einem how to Sitzbezüge entfernen. Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Ich könnte mir vorstellen wie das funktionieren könnte, will mir aber nichts abreißen / kaputt machen. Von daher die
Frage ob irgendwer schon einmal die original Sitze nackig gemacht hat?

Klappe ich den / die Sitz(e) vor, ist Ruhe. Also ist irgend etwas da drin lose, was sich ja schnell heraus bekommen lassen sollte.
Vielleicht kennt ja auch jemand dieses Problem bzw. hatte es auch und kann mir sagen was dass ist?
 
Thema: Klappern der Kopfstützen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.057
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.046
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.346
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.702
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben