Klappern von der Hinterachse?

Diskutiere Klappern von der Hinterachse? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe seid längerem das Problem das bei unebenen Straßen, speziell Kopfsteinpflaster und langsamer Fahrt irgendetwas hinten( cc...

1. #1 Slider1100, 20.03.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Hallo
    Ich habe seid längerem das Problem das bei unebenen Straßen, speziell Kopfsteinpflaster und langsamer Fahrt irgendetwas hinten( cc 1.9dci)stark klappert.
    Hört sich an wie ein klapperndes Blech oder Federknarzen.
    Ich habe am WE ein Gewindefahrwerk eingebaut, beid er Gelegenheit alles kontrolliert und festgestellt das der Auspuffgummi ( Aufhängung) des Endtopfes defekt war, hab direkt nen neuen bestellt und gewechselt, aber das war leider nicht die Quelle.
    Bei der Eintragung beim TÜV am Montag hat der Prüfer das auch bemerkt, der hat auch nochmal unten alles abgeklopft Hitzeschutzbleche etc. aber, genau wie ich,auch nichts gefunden.
    Hat evtl schonmal jemand von soetwas gehört und hat einen Tip oder einen Verdacht was das sein könnte?
    Ich will schleunigst das Problem abstellen damit wieder Ruhe einkehrt...
    MFG
    Wolfgang

2. CR1983

CR1983 Megane-Kenner

Hallo, was ist das denn für ein Gewindefahrwerk? Bei manchen Federn liegen die Windungen zum Teil auf Block (progressiv) und verursachen dieses klappern. Einige Hersteller bieten daher son Federnschlauch, den man über die Windungen drüber zieht.Dann ist ruhe. Hatte das selber mal. War aber nen anderes Auto.

Gruss

3. #3 Slider1100, 21.03.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Hallo
    Ich habe seid längerem das Problem... um genau zu sein seid bestimmt 4 Monaten
    Und ich habe am WE das Gewindefahrwerk eingebaut ;)
    Also das Fahrwerk generell mal als Möglichkeit ausgeschlossen...
    Gruß
    Wolfgang

Thema:

Klappern von der Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Klappern von der Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  2. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  3. Megane 3 Klappe Abgasanlage beim Cup?

Klappe Abgasanlage beim Cup?: Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...
  4. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  5. Megane 3 Metallisches Klappern hinten rechts am CC

Metallisches Klappern hinten rechts am CC: Hallo, Höre seit einiger Zeit von hinten rechts ein metallisches klappern. Hatte erst die Gasleitung in Verdacht, aber nach über einer Stunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden