Klappern von der Hinterachse?

Diskutiere Klappern von der Hinterachse? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Ich habe seid längerem das Problem das bei unebenen Straßen, speziell Kopfsteinpflaster und langsamer Fahrt irgendetwas hinten( cc...
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo
Ich habe seid längerem das Problem das bei unebenen Straßen, speziell Kopfsteinpflaster und langsamer Fahrt irgendetwas hinten( cc 1.9dci)stark klappert.
Hört sich an wie ein klapperndes Blech oder Federknarzen.
Ich habe am WE ein Gewindefahrwerk eingebaut, beid er Gelegenheit alles kontrolliert und festgestellt das der Auspuffgummi ( Aufhängung) des Endtopfes defekt war, hab direkt nen neuen bestellt und gewechselt, aber das war leider nicht die Quelle.
Bei der Eintragung beim TÜV am Montag hat der Prüfer das auch bemerkt, der hat auch nochmal unten alles abgeklopft Hitzeschutzbleche etc. aber, genau wie ich,auch nichts gefunden.
Hat evtl schonmal jemand von soetwas gehört und hat einen Tip oder einen Verdacht was das sein könnte?
Ich will schleunigst das Problem abstellen damit wieder Ruhe einkehrt...
MFG
Wolfgang
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo, was ist das denn für ein Gewindefahrwerk? Bei manchen Federn liegen die Windungen zum Teil auf Block (progressiv) und verursachen dieses klappern. Einige Hersteller bieten daher son Federnschlauch, den man über die Windungen drüber zieht.Dann ist ruhe. Hatte das selber mal. War aber nen anderes Auto.

Gruss
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hallo
Ich habe seid längerem das Problem... um genau zu sein seid bestimmt 4 Monaten
Und ich habe am WE das Gewindefahrwerk eingebaut ;)
Also das Fahrwerk generell mal als Möglichkeit ausgeschlossen...
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Klappern von der Hinterachse?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.058
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.047
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.346
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.704
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Humanic
Humanic
Oben