Klappern vorne links zwischen 70 und 100 km/h

Diskutiere Klappern vorne links zwischen 70 und 100 km/h im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Hab meinen Megane III 5-Türer TCe130 Night & Day grad beim Autohaus. Die finden nix. Darum hoffe ich, hier hat jemand eine Idee. Habe...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hab meinen Megane III 5-Türer TCe130 Night & Day grad beim Autohaus. Die finden nix. Darum hoffe ich, hier hat jemand eine Idee.

Habe Klappergeräusche, die zwischen 70 und 100 km/h auftreten, jedoch nur sporadisch (aber wenn dann echt nervig und eindeutig). Klar, dass der Meister auf der Probefahrt die Geräusche natürlich nicht hatte. :fool:

Habe die Vermutung, dass das Klappern verstärkt auftritt, wenn seitlich Wind auf's Auto trifft.
Unterschiedlicher Fahrbahnbelag macht keinen Unterschied, ebenso wenig, ob ich Gas gebe oder nur rollen lasse oder auch bremse. Das Geräusch bleibt.
Das Kabel der Lambdasonde am Boden ist es nicht, sagt der Meister.
Klappernder Türriegel (das silberne Teil) wurde auch schon festgezogen.

Hoffe auf Anregungen!

Merci!
Noedine
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Kannst du das Geräusch näher beschreiben? Ein "metallisches" - Klappern oder anders?
 
D

Dreamliner

Türaufmacher
Beiträge
16
Wirklich nur während der Fahrt?

Hab ein ähnliches "Problem" welches ich aber bislang noch nicht reklamiert habe.

Bei mir knackt es in unregelmäßigen Abständen, auch von vorne links. Das Geräusch, relativ dumpf, ist eine Mischung aus Knacken und einem Schlag, als ob etwas vorne links in die Front fliegt. Es tritt in allen Fahrzuständen auf, vor kurzem habe ich es aber auch erstmals im Stand bemerkt. Meine erste, harmlosere Vermutung ist dass lediglich die Materialien im Cockpit "arbeiten" und sich die Spannung ab und zu in dem Knacken entlädt. Zweite, weniger harmlose Vermutung aufgrund von anderen Geräuschen (die selten sind und eher von der B-Säule + dahinter kommen) ist dass der Megane nicht so ganz verwindungssteif ist wie es sein sollte und sich auch entsprechend Spannungen aufbauen die sich entladen müssen. Hatte da schonmal ne Domstrebe ins Auge gefasst ...
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Radhausverkleidungen vorne rechts und links! Hatten wir schon bei 6 Megane in der Werkstatt. Sind ungenügend befestigt und machen geräusche wärend der fahrt (nicht immer)!

PS. Problem vom ersten Post!
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Gerry!
Das Problem mit der Radkastenverkleidung war's!
Der dreckigste aller weißen Mégane's :sarcastic: ist heut in der Werkstatt, wo das Problem behoben wird.
Ebenso das Klappern/Schnarren im Navi-/Cockpit-Bereich.
Garantie läuft bald ab. Also alles nochmal schön schick machen lassen.

Und ab heute dann auch wieder Sommerreifen. :yahoo:

Danke für Eure Hilfe hier im Board - immer wieder nützlich!

Greetz,
Noedine
 
Thema: Klappern vorne links zwischen 70 und 100 km/h
Oben