Klima schneller auf Hi stellen

Diskutiere Klima schneller auf Hi stellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand ein Trick weiß wie man die Klima schnell auf Hi stellen kann. Kann man sie umprogrammieren damit es...
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob jemand ein Trick weiß wie man die Klima schnell auf Hi stellen kann. Kann man sie umprogrammieren damit es mit einem Knopf resp Kombination geht.
Bei der Standheizung muss die Klima immer auf Hi und auf Frontscheibe(max) stehen damit es im Cockpit wohlig warm wird.

Mfg aus Luxemburg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die AC Automatik regelt eigentlich immer so wie es braucht:
Du stellt z.B. 23°C ein und sobald die Kühlmitteltemp über 23°C gestiegen ist, dann wird das Gebläse, die Temp. auf max gestellt, damit der Innenraum schnellstmöglich auf die gewünschte Temp. vom 23°C kommt.

Wie jetzt die Standheizung an diese 'Schaltungslogik' der AC Automatik angebunden ist, ...???

Ich VERMUTE, dass es keine Möglichkeit gibt, die von dir gewünschten Einstellungen mit einer Taste zu realisieren, da es im Normalfall nicht notwendig ist.

:hi:
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss mal alles ausprobieren wie es am besten ist.

Mfg
 
N

Nikolaus117

Guest
Wie die erste Antwort schon sagt,

ob du morgens 21 oder Hi einstellst ändert NICHTS daran wie schnell das geht :)

sondern nur das er bei 21 aufhört und bei Hi halt weiter macht bei beiden einstellungen wirst du gleich schnell 20 Grad erreichen.

Das ist immer der Irrtum den viele Unterliegen das die Heizung/Klima nur dann maximal arbeitet wenn du auf Hi stellst, bei einer Klimaautomatik ist das aber halt nicht der fall :)

ich kann mir nicht vorstellen das die einstellungen wirklich was daran ändert, natürlich hat aber die Einstellung wohin das gebläse geht auswirkungen, jedoch aber auch nur wenn du halt schneller die frontscheibe warm haben möchtest.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Meiner Meinung nach wollte er wissen wie man schnell auf HI einstellt wegen der Standheizung...

Die Standheizung die er und ich haben brauchen kleine Voreinstellungen. Und zwar muss die Klima auf "HI" und den Knopf betätigen um Fenster schnell warm zu bekommen. Stellt man dies nicht ein steigt man morgens mit einem müden lächeln ins kalte Auto. Einzigster Vorteil ist ab starten des Motors wird dann Innenraum gehitzt. Wählt man die erforderte Einstellungen, wird man sich wohlfühlend in ein warmes Auto setzen.

Wie du das schnell hinbekommst? Gibt 2 Möglichkeiten: Hebel anhalten während der Fahrt bis auf HI. Bei Ankunft dann auf MAX stellen, warten bis das getan ist und abstellen... Oder die Hebel manuel schnell hochstellen... Ob du dann aber schneller auf HI kommst bezweifele ich... Bei diesen Temperaturen draussen stell ich dauernd auf HI und dreh nur am Gebläse. Und wenns zu warm wird, kurz Fenster aufmachen. Ausser bei langen Fahrten stell ich die Temperatur dann ein.

Wenn man jetzt etwas software mässiges aufspielen könnte damit man schneller dieses "HI" erreicht waere jetzt top. Muss man mal schauen, werde evtl naechste Woche beim Freundlichen vorbei schauen und das Thema mal anschneiden :)

MfG aus Luxemburg
SoP
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Yep sop es ging im Grunde um dich schnelle Einstellung der Klima. Doch Zusatzinfos sind immer gut dümmer wir man davon nicht. Da bin ich mal gespannt was dir beim Freundlichen mitgeteilt wird, ich hoffe was positives. Wäre schon geil wenn man den Knopf Fenster max drücken würde, dass dann automatisch beidseitig die Temperatur auf Hi gestellt würde und bei Auto sich wieder auf die voher eingestellte Temperatur zurückdreht.

Sonnig kalte Grüße
 
Thema: Klima schneller auf Hi stellen

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
587
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.302
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.606
Holgi_Bochum
H
T
Antworten
10
Aufrufe
15.462
Dacapo5000
D
Oben