Klima umrüsten

Diskutiere Klima umrüsten im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, von der manuellen Klimaanlage auf die Klimaautomatik umzurüsten? Oder wäre es, wenn überhaupt machbar ein...

1. #1 Anonymous, 14.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, von der manuellen Klimaanlage auf die Klimaautomatik umzurüsten?
    Oder wäre es, wenn überhaupt machbar ein sinnloses Preis-/Leistungsunterfangen?
    Geht um einen 1.4 16V.

Grüße,
    Anthony

2. #2 rainer*, 14.11.2005
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Die Möglichkeit ist sicher da - allerdings hat die ja schon im Neuwagen einen satten Aufpreis. Was Dir zum Glück fehlt ist mindestens:

- Temperaturfühler unter dem Spiegel
    - Sonnenstandssensor (glaub ich)
    - Bedientableau
    - Softwareupdate
    - und ob die verbauten Klappen in der Lütung die gleichen sind :roll:

Ob der Aufwand allerdings sinnvoll ist?

3. gogo

gogo Megane-Kenner

Hi,

wo sitzt denn eigentlich der Sonnensensor?

Kurt

4. #4 ZeroCool, 14.11.2005
    ZeroCool

ZeroCool Einsteiger

Ich glaube auf dem Armaturenbrett in der Mitte, da ist so eine Art Knopf. Ein Bild kann ich ja morgen mal reinstellen.
    Als ich im Sommer einen Leihwagen ohne Automatik hatte, war an dieser Stelle nur eine simple Abdeckung.

Peter

5. #5 FendiMan, 14.11.2005
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ja, dort ist der Sonnenstandsensor.
    Neben den oben genannten fehlenden Sachen ist noch fraglich, ob die benötigten Kabel überhaupt schon verlegt sind.

6. HL

HL Megane-Profi

Kann mir nicht vorstellen, daß innen das Heizungs-Klimamodul identisch ist oder aufgerüstet werden soll... so von wegen sämtliche Klappen und Stellmotoren identisch und so ... und selbst wenn ist der Rest noch extrem teuer als Ersatzteil... man benötigt sicher ein anderes Klimasteuergerät, mit einem Softwareupdate ist es sicher nicht getan... die Automatik ist ja schon ein kleiner Rechner...

Wie gesagt, selbst wenn technisch machbar, finanziell kaum machbar...da gehen ein paar tausender drauf

7. #7 Anonymous, 14.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

erstmal vielen Dank für den umfangreichen Informationsaustausch!!
    Es scheint wirklich ein größerer Aufwand (auch finanziell) zu sein.
    Sonst hätten es wohl auch schon sicherlich mehr in Angriff genommen.
    Aber manchmal möchte man ja auch einfach nur etwas verändern, oder etwas mehr Komfort haben. ;-)

Viele Grüße,
    Anthony

8. #8 FendiMan, 14.11.2005
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ja, teuer wäre es auf jeden Fall, alleine die Steuerung im Amaturenbrett kostet 427 € ohne Mwst.

Thema: Klima umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 Klimaanlage gegen klimaautomatik

,
  2. Renault megane Klima nachrüsten

,
  3. scenic klimaautonatik nachrusten

,
  4. megane klimaautomatik nachrüsten,
  5. Umbau klima auf Klimatronic Renault Megane 3
Die Seite wird geladen...

Klima umrüsten - Ähnliche Themen

1. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  2. Megane 1 Kühlmitteltemperatur + Klima

Kühlmitteltemperatur + Klima: Hallo zusammen, vielleicht gab es das Thema schon einmal, konnte aber in der Suche nichts finden. Jedoch hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen...
  3. Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...
  4. Megane 3 Klima wird wieder mal nicht kalt

Klima wird wieder mal nicht kalt: Hi ich habe da mal ein paar Fragen.... Ich habe mir letztes Jahr am 1.6.2017 einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr Ende 2012 bei einem...
  5. Radio mit Klima tauschen

Radio mit Klima tauschen: Liebe Leute! Da ich echt keine Lust mehr auf das Arkamys habe und Alpine mit den ILX-F903D ein 1 Din Radio mit sehr großem Display rausgebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden