Klimaautomatik zu kalt?

Diskutiere Klimaautomatik zu kalt? im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hey Hey, sagt mal ist es normal das die Klimaautomatik so stark kühlt? Also ich bin heute auf der bahn mit 100 gefahren und hatte die Klima auf...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Hey Hey,

sagt mal ist es normal das die Klimaautomatik so stark kühlt?
    Also ich bin heute auf der bahn mit 100 gefahren und hatte die Klima auf 20° (außen Temperatur laut Auto 22)
    Das wurde mir aber echt zu kalt, also habe ich auf 22° gestellt aber immer noch Arsch kalt (gefühlt niemals 22°, eher 12). Dann habe ich auf 24° gestellt und dann war es einigermaßen angenehm.

Ist dieses Verhalten normal? Weil es ist echt komisch das es bei 20 und auch 22° so kalt ist

2. #2 Anonymous, 11.06.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Klimaautomatik sau kalt

Ehrlich gesagt denke ich es liegt an dir. Zum einen sind 20 Grad etwas kühl und die Aussentemperaturen noch nicht so heiss. Habe meinen im Moment auf 23 Grad stehen.

3. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Also hast du in deinem auch dieses Phänomen?

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Klimaautomatik sau kalt

Die eingestellte Temp. ist die gewünscht Innenraumtemp. und nicht die Ausströmtemp.

Übrigens: Super Titel hast du dir ausgedacht... :nee: Ev. könntest du mal über eine Überarbeitung des Titels im ersten Beitrag nachdenken... :secret:

:hi:

5. #5 Fjodor_Meg, 11.06.2013
    Fjodor_Meg

Fjodor_Meg Megane-Kenner

Re: Klimaautomatik sau kalt

Im Prinzip kann man deine Frage umstellen: Ist es in meinem Auto tatsächlich so kalt wie ich denke oder nicht?

Demzufolge: Thermometer mitnehmen, Klima einstellen, wenn Thermo<Klima dann beanstanden. Von hier aus kann dir sicher keiner helfen :-)

6. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Naja, meine Frage war eigentlich ob es bei euch auch so ist. Also ob es normal ist oder ob mein Fühler o.ä. Defekt ist

7. #7 Anonymous, 11.06.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Klimaautomatik zu kalt?

Ich habe nie die Klima auf 20 Grad stehen. Ganz einfach weil es zu kalt ist. Von der Temperatur her. Bei mir sind meistens 23-24 Grad. Wenn du jetzt noch die Düsen auf den Oberkörper gerichtet hast, fühlt es sich noch kälter an. Wie Gessi schon sagte, die Anzeige bezieht sich auf die Raumtemperatur die du im Wagen haben willst. Da muss ja dann kältere Luft rauskommen sonst dauert die Kühlung ewig.

Also wie gesagt es ist wohl eher ein Nutzerfehler als ein Defekt an der Anlage. Aber messen wurde ja schon vorgeschlagen.

8. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Das hört sich doch gut an, ich bin also nicht alleine und habe anscheinend keinen defekt :)
    Genau darauf wollte ich hinaus aber messen werde ich trotzdem mal

9. #9 Fjodor_Meg, 12.06.2013
    Fjodor_Meg

Fjodor_Meg Megane-Kenner

Ich hab die Klima auch auf 20 Grad und finds eigentlich nicht zu kalt. Wobei ich, wenn das Auto stark aufgeheizt ist, die Klima erst mal ausmache und ein paar km mit offenen Seitenfenstern fahre. Dann Fenster zu und Klima an, mit den Düsen Richtung unten damit mirs nicht ins Gesicht bläst. So finde ich es dann sehr gemütlich im Meggi :top:

10. #10 Tschehsn, 12.06.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Na prima! Hätten wir dieses schwierige Thema auch ausdiskutiert.

Thema:

Klimaautomatik zu kalt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik zu kalt? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Klimaautomatik wird nicht warm

Klimaautomatik wird nicht warm: Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die...
  2. Megane 3 Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch

Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch: Hi Ihr, bin neu im Forum und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Klimaautomatik meines Megane nur noch sporadisch heizt bzw. dann auch...
  3. Megane 4 Heizung rechte Seite bleibt kalt !

Heizung rechte Seite bleibt kalt !: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ,dafür schon mal vorab Danke. MEGANE 4 KOMBI RLINK 2 Dual Zone Klimaanlage , wenn ich...
  4. Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Heizung: Entweder kalt oder heiss: Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...
  5. Megane 3 Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen

Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger. Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden