Klimaautomatik zu kalt?

Diskutiere Klimaautomatik zu kalt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Hey, sagt mal ist es normal das die Klimaautomatik so stark kühlt? Also ich bin heute auf der bahn mit 100 gefahren und hatte die Klima auf...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Hey,

sagt mal ist es normal das die Klimaautomatik so stark kühlt?
Also ich bin heute auf der bahn mit 100 gefahren und hatte die Klima auf 20° (außen Temperatur laut Auto 22)
Das wurde mir aber echt zu kalt, also habe ich auf 22° gestellt aber immer noch Arsch kalt (gefühlt niemals 22°, eher 12). Dann habe ich auf 24° gestellt und dann war es einigermaßen angenehm.

Ist dieses Verhalten normal? Weil es ist echt komisch das es bei 20 und auch 22° so kalt ist
 
A

Anonymous

Guest
AW: Klimaautomatik sau kalt

Ehrlich gesagt denke ich es liegt an dir. Zum einen sind 20 Grad etwas kühl und die Aussentemperaturen noch nicht so heiss. Habe meinen im Moment auf 23 Grad stehen.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Also hast du in deinem auch dieses Phänomen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Klimaautomatik sau kalt

Die eingestellte Temp. ist die gewünscht Innenraumtemp. und nicht die Ausströmtemp.

Übrigens: Super Titel hast du dir ausgedacht... :nee: Ev. könntest du mal über eine Überarbeitung des Titels im ersten Beitrag nachdenken... :secret:

:hi:
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Klimaautomatik sau kalt

Im Prinzip kann man deine Frage umstellen: Ist es in meinem Auto tatsächlich so kalt wie ich denke oder nicht?

Demzufolge: Thermometer mitnehmen, Klima einstellen, wenn Thermo<Klima dann beanstanden. Von hier aus kann dir sicher keiner helfen :-)
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Naja, meine Frage war eigentlich ob es bei euch auch so ist. Also ob es normal ist oder ob mein Fühler o.ä. Defekt ist
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaautomatik zu kalt?

Ich habe nie die Klima auf 20 Grad stehen. Ganz einfach weil es zu kalt ist. Von der Temperatur her. Bei mir sind meistens 23-24 Grad. Wenn du jetzt noch die Düsen auf den Oberkörper gerichtet hast, fühlt es sich noch kälter an. Wie Gessi schon sagte, die Anzeige bezieht sich auf die Raumtemperatur die du im Wagen haben willst. Da muss ja dann kältere Luft rauskommen sonst dauert die Kühlung ewig.

Also wie gesagt es ist wohl eher ein Nutzerfehler als ein Defekt an der Anlage. Aber messen wurde ja schon vorgeschlagen.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Das hört sich doch gut an, ich bin also nicht alleine und habe anscheinend keinen defekt :)
Genau darauf wollte ich hinaus aber messen werde ich trotzdem mal
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Klimaautomatik zu kalt?

Ich hab die Klima auch auf 20 Grad und finds eigentlich nicht zu kalt. Wobei ich, wenn das Auto stark aufgeheizt ist, die Klima erst mal ausmache und ein paar km mit offenen Seitenfenstern fahre. Dann Fenster zu und Klima an, mit den Düsen Richtung unten damit mirs nicht ins Gesicht bläst. So finde ich es dann sehr gemütlich im Meggi :top:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Klimaautomatik zu kalt?

Na prima! Hätten wir dieses schwierige Thema auch ausdiskutiert.
 
Thema: Klimaautomatik zu kalt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.105
DonHero83
D
G
Antworten
7
Aufrufe
2.515
grobsen99
G
Oben