Klopfen aus dem Kofferraum (GT)

Diskutiere Klopfen aus dem Kofferraum (GT) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, gelegentlich, vor allem auf schlechten Straßen und in Rechtskurven kommt ein gelegentliches "Pock-Pock" vom Kofferaumbereich...
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hallo zusammen,

gelegentlich, vor allem auf schlechten Straßen und in Rechtskurven kommt ein gelegentliches "Pock-Pock" vom Kofferaumbereich, rechte Seite, vermutlich aus dem Bereich ab Sicherheitsgurt nach hinten Richtung Heckklappe, irgendwo hinter der Verkleidung unterhalb des hinteren Seitenfensters. Kennt das jemand, oder schon mal gehört an seinem Meggi Grandtour? Sicherheitsgurt selbst und K-Abdeckung ist es mit Sicherheit nicht. Da muss irgendwas locker sein, aber was? Klar die WS wird sich demnächst drum kümmern müssen, aber eventuell hat jemand vorab einen Tipp für mich?

Kurt
 
O

Oliver

Guest
Ich vermute eher, dass der Enschalldämpfer an seinen Puffer schlägt, hab ich auch und das erzeugt dann so ein komisches Pock-Pock. Meiner Meinung nach ist die gesamte Auspuffanlage zu weich aufgehängt und sie hat somit viel Bewegungraum. Somit lässt es sich auch bei 100% mittig ausgerichteter Anlage nicht ganz vermeiden.

Auch wenn der Auspuff links sitzt, als Fahrer kann man Geräusche von hinten schlecht orten. Also ist nur meine Erfahrung kann auch sein, dass es bei Dir was anderes ist.
 
A

Anonymous

Guest
gogo schrieb:
... gelegentlich ... kommt ein gelegentliches "Pock-Pock" vom Kofferaumbereich

Hi Kurt,

Schon mal durchgezählt, alle Familienmitglieder vollzählig ?
:lachuh:


Spass beiseite, der Auspufftopf ist links, das Rohr mittig, sollte also eigentllich ausfallen, jedoch geb ich Oliver recht, bei weichen Auspuffgummis liegt der Verdacht nahe.
Check auch mal das Bordwerkzeug und was man sonst noch so in der Reserveradwanne spazierenfährt.

MfG
Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da kann ich leider keine nützliche Auskunft anbieten, bei mir ist derzeit alles ruhig.

Wenn im Kofferraum nichts rumfliegt, kann es ja beinahe nur eine lose mechanische Verbindung sein.

Gruss krippstone
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
Schon mal durchgezählt, alle Familienmitglieder vollzählig ?

...moment muss ich mal abzählen 1..2..3..moment wo ist der kleine..ah..der steht neben mir..uff nochmals Glück gehabt :mrgreen: :mrgreen:

also Auspuff schließe ich definitiv aus. Wahrscheinlich irgend so ne Steckverbindung die ja zur genüge in den Hohlräumen des Meggi's herumhängen. Dachte nur es gäbe eventuell eine Soll-Klopfstelle beim GT, die man mit einem Handgriff beseitigen könne.

Nichts desto trotz, danke für Eure Hilfe

Kurt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Im Dezember hatte ich auch so ein Geräusch aus dem Heck des Wagens, beim Federntausch wurde dann am Auspuff etwas zurechtgebogen, seither ist das Klopfen weg.
 
Thema: Klopfen aus dem Kofferraum (GT)

Ähnliche Themen

der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
586
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
J
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Jensimharz
J
C
Antworten
0
Aufrufe
3.760
Cemeay
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.580
enagem
E
Oben