Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher

Diskutiere Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist aufgefallen das ich ein leichtes knacken höre wenn ich über einen Bordstein fahre oder Schlaglöcher. Hört sich dann eher so als...

1. #1 michiputzi, 08.05.2012
    michiputzi

michiputzi Einsteiger

Hallo,

mir ist aufgefallen das ich ein leichtes knacken höre wenn ich über einen Bordstein fahre oder Schlaglöcher.
    Hört sich dann eher so als wie so ein alter Fahrradsitz oder ein Bett.

Woher solls kommen?Auto hat nichtmal 13TKM drauf

2. #2 apple65, 08.05.2012
    apple65

apple65 Megane-Kenner

Such' hier mal nach "Spannungsknacken". Vielleicht ist es bei Dir ja was ähnliches?

Meiner macht das leider auch von Anfang an. Versuche das noch ein wenig näher zu lokalisieren, bevor ich damit die Garantie in Anspruch nehme. Hab' aber den Eindruck, daß es von verschiedenen Stellen auf der rechten Seite kommt und u.U. temperaturabhängig sein könnte.

Woher kommen die Geräusche bei Dir?

Gruß vom apple

3. #3 michiputzi, 08.05.2012
    michiputzi

michiputzi Einsteiger

ich würde eher sagen von hinten irgendwoher

4. #4 DonnieDarko, 08.05.2012
    DonnieDarko

DonnieDarko Megane-Kenner

Hallo,

ich habe mich auch lang mit diesem Spannungsknacken herumgeschlagen ... Ursache dafür waren übereinander liegende Bleche hinten in der C Säule. Diese verursachen dieses Knacken. Die Verkleidung wurde in der Werkstatt ausgebaut und der Raum zwischen den Blechen mit irgendwas ausgefüllt. Seitdem ist Ruhe ... :top:

vg Donnie

5. #5 Anonymous, 08.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema: Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennrad knacken bei schlagloch

,
  2. knacken bei schlagloch fahrrad

,
  3. b9 klacken bordstein

Die Seite wird geladen...

Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher - Ähnliche Themen

1. Megane 3 DZ0J - Mit 50km/h gegen Bordstein.

DZ0J - Mit 50km/h gegen Bordstein.: Hallo Leute, gestern hat es uns erwischt. Durch das wechselhafte Wetter gestern, erst Regen dann Schnee/Frost, haben wir die Rechtskurve nicht...
  2. Megane 3 Knacken Gas wegnehmen

Knacken Gas wegnehmen: Hallo. Ich habe ein knackendes Geräusch, sobald ich im ersten Gang bei schleifender Kupplung leicht Gas gebe und das Gaspedal dann loslasse. Es...
  3. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  4. Megane 3 Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür

Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür: Hallo Ihr Lieben, kurze Frage: Ich habe noch immer diese elenden Fahrgeräusche im Auto. Ich meine gelesen zu haben, dass die PH1 Megane 3 das...
  5. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden