Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher

Diskutiere Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, mir ist aufgefallen das ich ein leichtes knacken höre wenn ich über einen Bordstein fahre oder Schlaglöcher. Hört sich dann eher so als...
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

mir ist aufgefallen das ich ein leichtes knacken höre wenn ich über einen Bordstein fahre oder Schlaglöcher.
Hört sich dann eher so als wie so ein alter Fahrradsitz oder ein Bett.

Woher solls kommen?Auto hat nichtmal 13TKM drauf
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Such' hier mal nach "Spannungsknacken". Vielleicht ist es bei Dir ja was ähnliches?

Meiner macht das leider auch von Anfang an. Versuche das noch ein wenig näher zu lokalisieren, bevor ich damit die Garantie in Anspruch nehme. Hab' aber den Eindruck, daß es von verschiedenen Stellen auf der rechten Seite kommt und u.U. temperaturabhängig sein könnte.

Woher kommen die Geräusche bei Dir?

Gruß vom apple
 
michiputzi

michiputzi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
ich würde eher sagen von hinten irgendwoher
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mich auch lang mit diesem Spannungsknacken herumgeschlagen ... Ursache dafür waren übereinander liegende Bleche hinten in der C Säule. Diese verursachen dieses Knacken. Die Verkleidung wurde in der Werkstatt ausgebaut und der Raum zwischen den Blechen mit irgendwas ausgefüllt. Seitdem ist Ruhe ... :top:

vg Donnie
 
Thema: Knacken bei fahren über Bordstein oder Schlaglöcher

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.879
Shorty
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2.521
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.266
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.893
Gordon94
Gordon94
Oben