Knacken beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Knacken beim Rückwärtsfahren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich hab seit einiger Zeit ein recht lautes Knackgeräusch wenn ich rückwärts einparke. Das hört sich nach Federn oder der Federung an, ähnlich dem...
A

Anonymous

Guest
Ich hab seit einiger Zeit ein recht lautes Knackgeräusch wenn ich rückwärts einparke. Das hört sich nach Federn oder der Federung an, ähnlich dem Geräusch, wenn man das Auto von der Hebebühne lässt und die Federn wieder belastet und gestaucht werden.
Hat einer von euch auch das Problem? Ich wäre ja damit zur WS, aber das Auto gehört meiner Freundin und die will nicht, dass ich was mach bevor sie davon überzeugt ist. Sie ist da etwas komisch und hat bis gestern nix gehört, sicher hat die immer die Musi zu laut :lol:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi ooudeoo,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Von Geräuschen aus dem Bereich der Federn habe ich schon desöfteren gelesen, letztendlich kann es wieder aus das leidige Thema Dom-Lager rauskommen, die beim Megane nicht so dolle sind und für die es ja auch schon einen OTS gab. Einigen Fahrern sind ja auch schon die Federn rausgesprungen, bzw haben sich etwas verdreht. Du wirst also nicht umhinkommen, das von der Werkstatt untersuchen zu lassen.

grüsse
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Auch von mir ein herzlich Willkommen an ooudeoo,

Von dem Knackgräsch das du bei deinem Wagen hörst habe ich bei meinem noch nichts gehört. Ist das nur beim Rückwärts einparken oder auch in anderen Fahrsituationen?
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..das geräusch kommt von hinten ..RICHTIG ???????.........ist völlig normal.....hab ich auch ab und zu ...ein kurzes knacken und knarzen ( hort sich fast zu an, als würden die bremsbeläge den plötzlichen richtungswechsel mit unmutsäusserungen quittieren ) :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Jaja das Geräusch kommt beim Rückwärtsfahren. Es wird denk ich was mit dem Richtings- und damit Belastungswchsel zu tun haben. Es macht mir schon etwas Angst. Also ich werd demnächst mal in die WS. Ich hab ja auch das klappern vorn auf holprigen Straßen, das werden die Domlager sein denk ich. Und wenn es da nen internen Rückruf gibt, muss ich das mal ansprechen.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
oodudeoo schrieb:
Jaja das Geräusch kommt beim Rückwärtsfahren. Es wird denk ich was mit dem Richtings- und damit Belastungswchsel zu tun haben. Es macht mir schon etwas Angst. Also ich werd demnächst mal in die WS. Ich hab aj auch das klappern vorn auf holprigen Straßen, das werden die Domlager sein denk ich. Und wenn es da nen internen Rückruf gibt, muss ich das mal ansprechen.

..logo kommt es beim rückwärtsfahren.....ich wollte wissen, ob bei dir das geräusch von hinten kommt ( also von der hinterachse ) :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ach so, ja das kommt auf jeden Fall von hinten.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..na denn ist es ja genauso, wie bei mir.....don't worry.......da passiert nichts weiter......werden wohl die bremsklötze sein, die gegen die "normale" laufrichtung lösen :mrgreen:
 
Thema: Knacken beim Rückwärtsfahren

Ähnliche Themen

Oben