Knackende und vibrierende Lenkung

Diskutiere Knackende und vibrierende Lenkung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, Seit kurzer Zeit habe ich den Eindruck eine art Knacken/Vibrieren im Lenkrad wahrzunehmen..., abgesehen davon seit einigen Tagen...
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit habe ich den Eindruck eine art Knacken/Vibrieren im Lenkrad wahrzunehmen..., abgesehen davon seit einigen Tagen auch ein leichtes quitschen beim lenken nach rechts, ist zwar leise, aber hier und da hört man es. Klingt wie eine mutter die man über eine schraube dreht.

Mehr nerven tut mich aber dieses "knacken" im lenkrad...das fühlt sich dann in etwa so an, als ob man eine kleinen stein in einer dose hin und her schütteln würde. Das Lenkrad wirkt steif und fest, aber bei unebenheiten habe ich das gefühl das die vibrationen sich im Lenkrad ausbreiten. Es ist eher immer ein kurzes poltern/knacken im lenkrad.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ist es vielleicht das gleiche wie in diesem thread: viewtopic.php?f=9&t=6906&st=0&sk=t&sd=a&hilit=knacken+lenkung&start=15 ?

Mein Megane coupe tce 180 is bj2009 und hat jetzt 63.000 km

Danke und Gruß ;)
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
AW: Knackende und vibrierende Lenkung

Hallo das kommt mir bekannt vor. Wenn ich über bodenwellen fahre, scheppert es aus dem inneren vom lenkrad als wäre etwas darin locker. Bei mir klingt es aber wie Metall auf Metall. Ich habe leider auch noch keine Lösung oder Abhilfe. Auch Baujahr 2009, wobei Lenkradtausch wg lösenden Leder 2011. Das klingt nach dem Problem im verlinktem Thread.
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Re: AW: Knackende und vibrierende Lenkung

du hast es ziemlich genau beschrieben, genau DAS fühle ich auch!
Ich hab heute mal im stand gas gegeben und jedesmal wenn das gas zurückgeht merke ich dieses "scheppern" im lenkrad...aber nur über der Hupe, also im oberen bereich des lenkrads, an den seiten und unten nicht...

werde demnächst mal bei renault vorbeifahren und mal fragen, zumal ich jetzt noch zusätzlich ein metallisches scheppern/quitschen ab und an wahrnehme, ich glaube das irgendwo etwas nicht mehr so richtig fest angezogen ist
 
Thema: Knackende und vibrierende Lenkung

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
9.509
8Bitz
pantherin
Antworten
32
Aufrufe
16.163
hoffi 2013
hoffi 2013
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.998
FendiMan
FendiMan
Kleine Laus 53
Antworten
4
Aufrufe
4.096
Kleine Laus 53
Kleine Laus 53
Oben