Knackende und vibrierende Lenkung

Diskutiere Knackende und vibrierende Lenkung im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, Seit kurzer Zeit habe ich den Eindruck eine art Knacken/Vibrieren im Lenkrad wahrzunehmen..., abgesehen davon seit einigen Tagen...

1. #1 Andymiral, 16.07.2013
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit habe ich den Eindruck eine art Knacken/Vibrieren im Lenkrad wahrzunehmen..., abgesehen davon seit einigen Tagen auch ein leichtes quitschen beim lenken nach rechts, ist zwar leise, aber hier und da hört man es. Klingt wie eine mutter die man über eine schraube dreht.

Mehr nerven tut mich aber dieses "knacken" im lenkrad...das fühlt sich dann in etwa so an, als ob man eine kleinen stein in einer dose hin und her schütteln würde. Das Lenkrad wirkt steif und fest, aber bei unebenheiten habe ich das gefühl das die vibrationen sich im Lenkrad ausbreiten. Es ist eher immer ein kurzes poltern/knacken im lenkrad.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ist es vielleicht das gleiche wie in diesem thread: viewtopic.php?f=9&t=6906&st=0&sk=t&sd=a&hilit=knacken+lenkung&start=15 ?

Mein Megane coupe tce 180 is bj2009 und hat jetzt 63.000 km

Danke und Gruß ;)

2. #2 big_blind, 18.07.2013
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

AW: Knackende und vibrierende Lenkung

Hallo das kommt mir bekannt vor. Wenn ich über bodenwellen fahre, scheppert es aus dem inneren vom lenkrad als wäre etwas darin locker. Bei mir klingt es aber wie Metall auf Metall. Ich habe leider auch noch keine Lösung oder Abhilfe. Auch Baujahr 2009, wobei Lenkradtausch wg lösenden Leder 2011. Das klingt nach dem Problem im verlinktem Thread.

3. #3 Andymiral, 21.07.2013
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Re: AW: Knackende und vibrierende Lenkung

du hast es ziemlich genau beschrieben, genau DAS fühle ich auch!
    Ich hab heute mal im stand gas gegeben und jedesmal wenn das gas zurückgeht merke ich dieses "scheppern" im lenkrad...aber nur über der Hupe, also im oberen bereich des lenkrads, an den seiten und unten nicht...

werde demnächst mal bei renault vorbeifahren und mal fragen, zumal ich jetzt noch zusätzlich ein metallisches scheppern/quitschen ab und an wahrnehme, ich glaube das irgendwo etwas nicht mehr so richtig fest angezogen ist

Thema:

Knackende und vibrierende Lenkung

Die Seite wird geladen...

Knackende und vibrierende Lenkung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vibrierender Aussenspiegel

Vibrierender Aussenspiegel: Moin, kann mir jemand einen Rat geben ob und wie ich meinen vibrierenden rechten Aussenspiegel wieder fest bekomme? Während der fahrt vibriert...
  2. Megane 3 Lenkung setzt aus

Lenkung setzt aus: Bei mir kommt plötzlich beim Fahren, "esp prüfen" und die Servo fällt aus bzw teilweise ist ein lenken kaum möglich oder es schlägt mir aus der...
  3. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
  4. Megane 2 Lenkung knackt und schleift

Lenkung knackt und schleift: Hallo... Ich bin neu hier, deswegen erstmal Entschuldigung falls der Thread bereits vorhanden sein sollte. Ich bin seit kurzem Besitzer eines...
  5. Megane 2 Meldung Lenkung defekt

Meldung Lenkung defekt: Megane Meldung: Lenkung defekt in rot, eine Odysee: Hallo das erste Mal im September bei 254700 KM die Meldung im Display : Lenkung defekt, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden