Megane 3 Knackendes Geräusch Vorderachse

Diskutiere Knackendes Geräusch Vorderachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem erst knapp 2 Jahre alten Megane3 RS. Beim starken Einlenken und gleichzeitigem...

1. #1 Bananafishbone, 28. April 2016
    Bananafishbone

Bananafishbone Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem erst knapp 2 Jahre alten Megane3 RS. Beim starken Einlenken und gleichzeitigem Anfahren kommen knackende/schlagende Geräusche von der rechten Vorderachse. Vor allem wenn ich voll nach links einschlage hört man es beim Anfahren deutlich an der rechten Vorderachse. Es fühlt sich an, als ob des rechte Rad dann nach außen weg schiebt?! Schwer zu erklären.

Die Karre hat erst 14000 km runter! Ach ja ich hab das Cup-Fahrwerk verbaut und Spurverbreiterungen drauf.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hatte jemand schon das selbe oder ähnliche Probleme?

Danke schon mal....

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Eigentlich ist es normal, beim Rs, dass bei voll eingeschlagenen Lenkrad und langsamer Geschwindigkeit, dass äußere Rad nach außen geschoben wird und dadurch rutscht oder springt das Rad leicht.
    Aber Nacht knacken hört es sich nicht an, eher so ein rutschen/schleifen/rubbeln :top:

4. #3 Bananafishbone, 28. April 2016
    Bananafishbone

Bananafishbone Türaufmacher

Also bei einem Rutschen oder Schleifen hätte ich auch keine so großen Bedenken!

Mir kommt es eben komisch vor, dass es nur einseitig ist und es einen hörbaren Schlag beim anfahren gibt.
    Ich werd heute nachmittag mal das Rad genauer unter die Lupe nehmen.

5. Jürg

Jürg Megane-Kenner

Kann das Sperrdiff sein. Bei Volleinschlag und trockener Strasse knackt meiner seit die Semis drauf sind auch ziemlich heftig.

Ist ein sich wiederholendes Geräusch/Gefühl ungefähr alle 1,5m...

Hast du evtl. neue Reifen drauf die mehr Grip bieten?

6. #5 megan rs 3 ch, 7. April 2018
    megan rs 3 ch

megan rs 3 ch Türaufmacher

Hallo Zusammen

Wie Ihr schon bereits bemerkt habt liegt das Knarzen beim einschlag bei der Vorderachse bei den Unteren Kugelbolzen weil er spiel hat durch flüssigkeit, durch dem ist der gummi im bolzen durch geleiert

Fg.

7. #6 feisalsbrother, 7. April 2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @megan rs 3 ch,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

8. #7 megan rs 3 ch, 7. April 2018
    megan rs 3 ch

Hallo Feisalsbrother

Wie ich schon teilweise gelesen hab, sind Sie nicht so hilfreich bei den Fragen von den Mitgliedern
    bitte denken Sie auch daran das es auch nur ein Forum ist und kein Bewerbungsgespräch

Verstehen Sie mich nicht falsch ist nur eine bemerkung

ps wollte nur helfen und nicht mehr oder weniger

Fg. Megane rs3 ch

enagem gefällt das.
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 feisalsbrother, 7. April 2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

auch in einem Forum gibt es eine Netiquette und dazu gehört nun mal, dass sich Newcomer vorstellen, auch wenn sie "nur" einen hilfreichen Beitrag leisten. In der heuten Internet-Zeit, bzw. der Anonymität des Internets, möchte man gerne wissen, mit wem man es zu tun hat. Es könnte ja sein, dass du Kfz-Profi bist und somit würden sich User über deine hilfreichen Beiträge freuen.

Gruss Uli

Zimbi RFD gefällt das.
  11. #9 megan rs 3 ch, 7. April 2018
    megan rs 3 ch

Hallo zusammen

Entschuldige für das missverständniss

Ich heisse Patric fahre einen Megane 3 RS 250Ps seit ein bischen mehr als 1.Jahr

mein Problem liegt auch wie bei Bananafishbone
    beim einlenken das Knarzen und Knacken

wie ich rausgefunden hab liegt es am unterem Kugelbolzen ein bekanntes RS Problem

Fg Megane rs3 ch

ps bin kein Mechaniker aber Leidenschaftlicher Renault Fan

wie beim Foto seht

Anhänge:

Zimbi RFD gefällt das.
Thema:

Knackendes Geräusch Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knackendes Geräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  2. Megane 3 Quietsch geräusche <30 km/h

Quietsch geräusche <30 km/h: Hallo Leute, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht sehr toll, aber mein Megane 3 Rs macht ein lautes quietsch Geräusch, wenn ich unter 30 km/h fahre...
  3. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...
  4. Megane 2 Geräusche und Vibrationen

Geräusche und Vibrationen: Hallo zusammen, an meinen Meganee stelle ich heufiger fest, das im Drehzalhbereich von 2.100 bis ca. 2.300 U/min das Auto brummt uns Fibriert....
  5. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse: Biete ATE Bremsscheiben +ATE Belege für Megane3 ATE Bremsscheiben +ATE Ceramic Beläge Megane3 Laguna3 Scenic3 Preis 110Euro