J
jansti2008
Guest
Hallo zusammen,
mein Megane 3 dci 110 fap hat mittlerweile 75.000 Km auf der Uhr und beim letzten Radwechsel im Renault Autohaus, wurde festgestellt,dass die hinteren Bremsscheiben runter sind und dringend erneuert werden müssen. Vorne sind wohl noch ca 30% vorhanden.
Mein Autohaus hatte mir darauf einen Kostenvoranschlag erstellt, über den ich mich mehr als erschrocken habe.
1.457,23 €
Bremsbeläge und Scheibenwechsel vorn:
Teile = 503,66 €
Arbeitszeit = 133,50 €
Steuern = 121,06
Bremsbeläge und Scheibenwechsel hinten:
Teile = 453,90 €
Arbeitszeit = 133,50
Steuern = 111,61 €
Ich habe mich in diesen Moment erst einmal umgeschaut, ob ich auch wirklich bei Renault sitze und nicht in einem Autohaus für Oberklasse Fahrzeuge.
Sind die Preise normal ? Was zahlt ihr so für neue Bremsen?
Selber machen kommt für mich nicht in Frage.
Freue mich auf eure Meinungen.
mein Megane 3 dci 110 fap hat mittlerweile 75.000 Km auf der Uhr und beim letzten Radwechsel im Renault Autohaus, wurde festgestellt,dass die hinteren Bremsscheiben runter sind und dringend erneuert werden müssen. Vorne sind wohl noch ca 30% vorhanden.
Mein Autohaus hatte mir darauf einen Kostenvoranschlag erstellt, über den ich mich mehr als erschrocken habe.
1.457,23 €

Bremsbeläge und Scheibenwechsel vorn:
Teile = 503,66 €
Arbeitszeit = 133,50 €
Steuern = 121,06
Bremsbeläge und Scheibenwechsel hinten:
Teile = 453,90 €
Arbeitszeit = 133,50
Steuern = 111,61 €
Ich habe mich in diesen Moment erst einmal umgeschaut, ob ich auch wirklich bei Renault sitze und nicht in einem Autohaus für Oberklasse Fahrzeuge.
Sind die Preise normal ? Was zahlt ihr so für neue Bremsen?
Selber machen kommt für mich nicht in Frage.
Freue mich auf eure Meinungen.