Knarzen im Armaturenbrett

Diskutiere Knarzen im Armaturenbrett im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre. Wenn...

1. #1 silversurfer-77, 27.08.2015
    silversurfer-77

silversurfer-77 Megane-Fahrer

Hallo.

Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre.
    Wenn ich mit der Hand leicht auf einen der beiden roten Kreise drück ist es dann weg.

Hatte bzw hat das jemand auch und wie könnte ich das beseitigen?
    Irgendwie müsste ich dann dauernd einen leichten Druck drauf ausüben können!?

Danke für eure Hilfe! :drink:

Anhänge:

2. #2 feisalsbrother, 27.08.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Re: Knarzen im Amaturenbrett

Hi,

hast du's schon mal mit der SuFu versucht?
    Es gab/gibt ein paar User mit dem gleichen Problem,

Gruss Uli

3. #3 silversurfer-77, 27.08.2015
    silversurfer-77

Ja hatte die Suchfunktion genutzt.

Manche hatten das Motorlager vermutet, andere eine Kraftstoffleitung was es aber dann auch nicht war.
    Keiner von denen konnte auch genau sagen wo es her kommt (außer Armaturenbrett).

4. #4 feisalsbrother, 27.08.2015
    feisalsbrother

Im Kia-Board haben sich einige damit beholfen, um das Armaturenbrett rum, also von der A-Säule links, Windschutzscheibe, zur A-Säule rechts, Schaumgummi drunter zu drücken. Im Baumarkt gibt es rundes Schaumgummi, um dickere Platten-Fugen zu füllen - ein (günstiger) Versuch wäre es wert.
    Du kannst ja mal den linken Hochtöner rausbauen und prüfen, ob du dort was siehst/hörst. Das Knarzen kann auch ganz woanders herkommen.

5. #5 silversurfer-77, 03.09.2015
    silversurfer-77

@ feisalsbrother

Danke für den Tipp , muss mal im Baumarkt nach was Entsprechendem schauen :popcorn:

6. #6 feisalsbrother, 03.09.2015
    feisalsbrother

7. #7 silversurfer-77, 03.09.2015
    silversurfer-77

@ Feisalsbrother

Super, danke für den Link!

Noch besser wäre es nur gegangen, wenn du schon für mich bestellt hättest :rofl:

Ist jetzt bestellt :-)

8. #8 feisalsbrother, 03.09.2015
    feisalsbrother

@ silversurfer-77
    Leider wusste ich deine Adresse nicht :dance3:

Thema: Knarzen im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio 4 innenraum knarzt

Die Seite wird geladen...

Knarzen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?: Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...
  3. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  4. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  5. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden