Knarzen im Armaturenbrett

Diskutiere Knarzen im Armaturenbrett im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre. Wenn...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hallo.

Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre.
Wenn ich mit der Hand leicht auf einen der beiden roten Kreise drück ist es dann weg.

Hatte bzw hat das jemand auch und wie könnte ich das beseitigen?
Irgendwie müsste ich dann dauernd einen leichten Druck drauf ausüben können!?

Danke für eure Hilfe! :drink:
 

Anhänge

  • 20150827_074516.jpg
    20150827_074516.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 631
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Knarzen im Amaturenbrett

Hi,

hast du's schon mal mit der SuFu versucht?
Es gab/gibt ein paar User mit dem gleichen Problem,

Gruss Uli
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Ja hatte die Suchfunktion genutzt.

Manche hatten das Motorlager vermutet, andere eine Kraftstoffleitung was es aber dann auch nicht war.
Keiner von denen konnte auch genau sagen wo es her kommt (außer Armaturenbrett).
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Im Kia-Board haben sich einige damit beholfen, um das Armaturenbrett rum, also von der A-Säule links, Windschutzscheibe, zur A-Säule rechts, Schaumgummi drunter zu drücken. Im Baumarkt gibt es rundes Schaumgummi, um dickere Platten-Fugen zu füllen - ein (günstiger) Versuch wäre es wert.
Du kannst ja mal den linken Hochtöner rausbauen und prüfen, ob du dort was siehst/hörst. Das Knarzen kann auch ganz woanders herkommen.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
@ feisalsbrother

Danke für den Tipp , muss mal im Baumarkt nach was Entsprechendem schauen :popcorn:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
@ Feisalsbrother

Super, danke für den Link!

Noch besser wäre es nur gegangen, wenn du schon für mich bestellt hättest :rofl:

Ist jetzt bestellt :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
@ silversurfer-77
Leider wusste ich deine Adresse nicht :dance3:
 
Thema: Knarzen im Armaturenbrett

Ähnliche Themen

Oben