Knarzen im Fahrersitz

Diskutiere Knarzen im Fahrersitz im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit geraumer Zeit höre ich immer wieder ein Knarzen auf der Fahrerseite beim beschleunigen bzw. Kurvenfahren. Zuerst schien es, als ob es aus der...
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Seit geraumer Zeit höre ich immer wieder ein Knarzen auf der Fahrerseite beim beschleunigen bzw. Kurvenfahren. Zuerst schien es, als ob es aus der B-Säule kommt. Heute habe ich aber festgestellt, dass das Knarzen aus dem Fahrersitz (GT-Sitz) kommt und zwar bei jeder Bewegung. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Werde die Tage mal beim :-) vorbei fahren und das ganze mal in Augenschein nehmen lassen. Ist aber schon nervig, sowas schon nach rund zwei Monaten zu haben :dash:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
ich hab ja die RS Ledersitze und das Leder macht auch geräusche, zb an der Seite wo es unden vom Plastik überdeckt wird
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Das Gurtschloss ist es definitiv nicht, denn es kommt von links aus Richtung Seitenairbag.
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
Nun ist es auch bei mir so weit. Mein GT(-Line)-Fahrersitz gibt auch Geräusche von sich. Sie sind zwar leise aber stören mich dennoch bei gelegentlicher Fahrt mit "Radio Off". Bei den meisten Bewegungen (Kurven, festeres Bremsen) gibt es leichte und leise Quietsch/Knarzgeräusche! Wie hat man die bei Euch in den Griff bekommen? Was hat der Freundliche gesagt/gemacht?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Vielleicht hilft das hier: viewtopic.php?f=68&t=10522

Eine Hörprobe ist mit in dem Thread. Klingt das so ähnlich bei dir?
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
Danke für den Hinweis. Leider nicht! Es ist eher so ein Quietschen... vielleicht wie im Wald, wenn ein alter Baum sich bewegt - nur leiser (sorry, die Phantasie geht mit mir durch :grin: )
Nein im ernst: Es ist eher quietschend... ich vermute wirklich es kommt irgendwo vom Sitz...
 
Thema: Knarzen im Fahrersitz

Ähnliche Themen

Oben