Knarzen im Fahrersitz

Diskutiere Knarzen im Fahrersitz im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Seit geraumer Zeit höre ich immer wieder ein Knarzen auf der Fahrerseite beim beschleunigen bzw. Kurvenfahren. Zuerst schien es, als ob es aus der...

1. AndiR

AndiR Megane-Kenner

Seit geraumer Zeit höre ich immer wieder ein Knarzen auf der Fahrerseite beim beschleunigen bzw. Kurvenfahren. Zuerst schien es, als ob es aus der B-Säule kommt. Heute habe ich aber festgestellt, dass das Knarzen aus dem Fahrersitz (GT-Sitz) kommt und zwar bei jeder Bewegung. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Werde die Tage mal beim :-) vorbei fahren und das ganze mal in Augenschein nehmen lassen. Ist aber schon nervig, sowas schon nach rund zwei Monaten zu haben :dash:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sicher dass es der Sitz ist? Bekannt ist das Quitschen des Gurtschlosses...

Klick H I E R mal rein.

:hi:

3. #3 TL_Alex, 11.10.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

ich hab ja die RS Ledersitze und das Leder macht auch geräusche, zb an der Seite wo es unden vom Plastik überdeckt wird

4. AndiR

AndiR Megane-Kenner

Das Gurtschloss ist es definitiv nicht, denn es kommt von links aus Richtung Seitenairbag.

5. #5 Mick.t.w., 17.07.2012
    Mick.t.w.

Mick.t.w. Einsteiger

Nun ist es auch bei mir so weit. Mein GT(-Line)-Fahrersitz gibt auch Geräusche von sich. Sie sind zwar leise aber stören mich dennoch bei gelegentlicher Fahrt mit "Radio Off". Bei den meisten Bewegungen (Kurven, festeres Bremsen) gibt es leichte und leise Quietsch/Knarzgeräusche! Wie hat man die bei Euch in den Griff bekommen? Was hat der Freundliche gesagt/gemacht?

6. #6 Tschehsn, 17.07.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Vielleicht hilft das hier: viewtopic.php?f=68&t=10522

Eine Hörprobe ist mit in dem Thread. Klingt das so ähnlich bei dir?

7. #7 Mick.t.w., 17.07.2012
    Mick.t.w.

Mick.t.w. Einsteiger

Danke für den Hinweis. Leider nicht! Es ist eher so ein Quietschen... vielleicht wie im Wald, wenn ein alter Baum sich bewegt - nur leiser (sorry, die Phantasie geht mit mir durch :grin: )
    Nein im ernst: Es ist eher quietschend... ich vermute wirklich es kommt irgendwo vom Sitz...

Thema: Knarzen im Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im ledersitz Renault

,
  2. Fahrersitz knarzt Renault

Die Seite wird geladen...

Knarzen im Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?: Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...
  2. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  3. Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2

Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2: Hallo, Ich suche dringend einen Fahrersitz für den Megane 1 Ph2 Bj. 1999 Cabriolet/Coach vorzugsweise mit Standard Stoffbezug. geht aber auch...
  4. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  5. Megane 2 Fahrersitz Höhenverstellung defekt - komplett Austausch nötig?

Fahrersitz Höhenverstellung defekt - komplett Austausch nötig?: Moin Moin aus Kiel, ich fahre ein Megane Cabrio CC Baujahr 2007. Am Fahrersitz ist die Höhenverstellung defekt. Die Werkstatt erzählt mir jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden