Megane 3 Kofferraum rastet aus!

Diskutiere Kofferraum rastet aus! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend. Ich habe ein Problem mit meinem Kofferraum am Megane III Grandtour. Der Knopf über dem Kennzeichen reagiert nur noch nach Lust und...
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Kofferraum am Megane III Grandtour.

Der Knopf über dem Kennzeichen reagiert nur noch nach Lust und Laune.
Wenn ich das Fahrzeug verlasse, schließt sich der Kofferraum nicht mehr automatisch ab.
Dann rastet der Kofferraum komplett aus, wenn ich den Motor starte.
Er fängt an zu öffnen und schließen und bleibt letztendlich auf.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Danke und Gruß!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Stecker vom Heckklappenschalter ab und schauen ob es noch auftritt.
Nicht das der Schalter ein Wackelkontakt hat.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Hatte ich mal nach der Waschstraße (erste und letzte mal..).
Problem -> Wasser im Schalter. Korrodierte Kontakte, Leider "normal" wohl beim grandtour.
Habe den Schalter ausgebaut, in der Bude trocken geföhnt und zusammengebaut und verklebt, seitdem ist Ruh.
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke! :)
 
Thema: Kofferraum rastet aus!

Ähnliche Themen

Aszler
Antworten
2
Aufrufe
646
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.584
feisalsbrother
feisalsbrother
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.626
Dieseltier8X
Dieseltier8X
C
Antworten
1
Aufrufe
1.535
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben