Megane 1 Kofferraumdämpfer Cabrio

Diskutiere Kofferraumdämpfer Cabrio im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - An meinem Auto geht die Kofferraumklappe sehr laut zu. Ich habe das Gefühl das die Dämpfer die Kofferraumklappe zu schnell runter lassen. Oben...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
An meinem Auto geht die Kofferraumklappe sehr laut zu. Ich habe das Gefühl das die Dämpfer die Kofferraumklappe zu schnell runter lassen. Oben bleibt die Klappe .
Ich möchte neue kaufen . Es werde schon neue für unter 7€ angeboten.
Ob die natürlich was taugen weiß man nicht.
Deshalb möchte ich fragen welche gut sind . Wer hat schon günstige gekauft und ist zufrieden .
Bitte genau die Firma nennen damit ich keinen Müll kaufe.
Danke Gruß Michael
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,

Gasdruckdämpfer sind auch im Billigsegment okay. Das ist kein Hexenwerk, und auch die günstigen tun, was sie sollen.

Wenn es Lärm gibt: Öle und entroste die Scharniere zuerst mal mit Kriechöl, das ist eher die Fehlerquelle als die Dämpfer.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich habe welche von Monroe bestellt. 26€ mit Versand.
Rost an den Scharnieren habe ich nicht.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nachdem die originalen immer schwächer wurden, hab ich mir für den Megane zuerst auch Monroe-Dämpfer bestellt und eingebaut.
Die waren aber auch nach recht kurzer Zeit schwach, dann hab ich die billigsten (bei kfz24de) gekauft, diese waren dann jahrelang problemlos.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Zu spät. Jetzt habe ich gekauft. Wird schon.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Dämpfer habe ich heute eingebaut . Die sind so fest das ich die Kofferraumhaube richtig nach unten drücken muss.
Jetzt weiß ich erst mal wie kaputt meine alten Dämpfer wahren . Gruß Michael
 
Thema: Kofferraumdämpfer Cabrio

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
313
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
764
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Hillbill
Hillbill
Oben