Megane 1 Kofferraumdämpfer Cabrio

Diskutiere Kofferraumdämpfer Cabrio im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; An meinem Auto geht die Kofferraumklappe sehr laut zu. Ich habe das Gefühl das die Dämpfer die Kofferraumklappe zu schnell runter lassen. Oben...

1. #1 Michael.T, 28.04.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

An meinem Auto geht die Kofferraumklappe sehr laut zu. Ich habe das Gefühl das die Dämpfer die Kofferraumklappe zu schnell runter lassen. Oben bleibt die Klappe .
    Ich möchte neue kaufen . Es werde schon neue für unter 7€ angeboten.
    Ob die natürlich was taugen weiß man nicht.
    Deshalb möchte ich fragen welche gut sind . Wer hat schon günstige gekauft und ist zufrieden .
    Bitte genau die Firma nennen damit ich keinen Müll kaufe.
    Danke Gruß Michael

2. #2 Dr.Izzy, 28.04.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin,

Gasdruckdämpfer sind auch im Billigsegment okay. Das ist kein Hexenwerk, und auch die günstigen tun, was sie sollen.

Wenn es Lärm gibt: Öle und entroste die Scharniere zuerst mal mit Kriechöl, das ist eher die Fehlerquelle als die Dämpfer.

feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Michael.T, 28.04.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ich habe welche von Monroe bestellt. 26€ mit Versand.
    Rost an den Scharnieren habe ich nicht.

4. #4 FendiMan, 29.04.2020
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nachdem die originalen immer schwächer wurden, hab ich mir für den Megane zuerst auch Monroe-Dämpfer bestellt und eingebaut.
    Die waren aber auch nach recht kurzer Zeit schwach, dann hab ich die billigsten (bei kfz24de) gekauft, diese waren dann jahrelang problemlos.

5. #5 Michael.T, 29.04.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Zu spät. Jetzt habe ich gekauft. Wird schon.

6. #6 Michael.T, 06.05.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Dämpfer habe ich heute eingebaut . Die sind so fest das ich die Kofferraumhaube richtig nach unten drücken muss.
    Jetzt weiß ich erst mal wie kaputt meine alten Dämpfer wahren . Gruß Michael

Thema:

Kofferraumdämpfer Cabrio

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdämpfer Cabrio - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 1 PH2 Cabrio Wegfahrsperre

PH2 Cabrio Wegfahrsperre: Ich habe mir für sehr wenig Geld eine PH2 Megane Cabrio angeschafft, Jg 2001 mit dem 2.0 IDE Motor. Der Verkäufer beschrieb, dass die Schlüssel...
  3. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Megane 1 Cabrio Stöpsel Clips vom Dach

Cabrio Stöpsel Clips vom Dach: Hallo. Wie heißen die Teile auf dem Foto . Stöpsel ? Clips ? Sie sitzen vorne am Dach. Wenn das Dach zu ist sitzen sie Zwischen Fensterrahmen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden