Kofferraumklappe geht nicht mehr auf!

Diskutiere Kofferraumklappe geht nicht mehr auf! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Habe heute beim Einkaufen gemerkt, dass meine Kofferraumklappe sich nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Türen öffnen sich. Habe auch den...
M

Montagsauto

Einsteiger
Beiträge
45
Eigentlich schade, dass man so eine Karte bzw. Auto-Software nicht nach belieben modifizieren kann. Wenn dies so ohne weiteres möglich wäre, hätte ich schon eine tolle Idee für den ungenutzten Knopf: Ich würde da eine Funktion drauflegen, die bei Aufruf sowohl das Abblendlicht, die Rückfahrscheinwerfer und die Innenbeleuchtung anschaltet und diese auch solange an lässt bis man eine Türe geöffnet hat.

Wie oft habe ich mir solch eine Funktion schon gewünscht. Einmal zum wiederfinden meiner Karre in großen Parkhäusern, aber auch in ländlichen Regionen einfach beim einsteigen. Wenn man sein Auto schon clever parkt, kommt man später mit Licht wieder unbeschadet zum Fahrzeug zurück.

Das wäre was ...

Ich finde ja schon diese Funktion praktisch, die bei ausgeschaltetem Fahrzeug auf dem Fernlicht-Schaltstock liegt, bei der das Abblendlicht kurze Zeit an bleibt. Nutze ich quasi täglich auf dem eigenen Hof. Super praktisch!

See ya, Maic.
 
Hurtisauto

Hurtisauto

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,
habe dasselbe Problem. Mein Megane CC 2005 ist liegen geblieben, Elektrik voll aus und nun geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu oeffnen. Selbst momentan mit dem Notschluessel nicht, da ich glaube,
dass so noch niemals versucht wurde, den Deckel zu oeffnen (habe erst einmal Rostloeser eingesprueht)
. Der Elektrokontakt jedenfalls klakkert beim elektronischen oeffnen, aber es scheint, als waere noch irgend
ein Sperrhebelchen, welches hakt. Hat jemand ne Idee dazu?
 
Pascoal73

Pascoal73

Türaufmacher
Beiträge
19
Kann mir da einer helfen bei mir geht der Kofferraum auch nicht Knopf und schloss neu. Im Renault Zeichen kann ich den Wagen abschließen. Kofferraum lässt sich nicht von außen öffnen. Oden an der Hecklappe scheinen alle Kabel ok zu sein.
 
Thema: Kofferraumklappe geht nicht mehr auf!

Ähnliche Themen

Karsten aus Berlin
Antworten
3
Aufrufe
2.367
Angurate
A
oben ohne
Antworten
3
Aufrufe
3.144
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
0
Aufrufe
2.090
Tobias89
T
Oben