komisches Geräusch beim Gasgeben

Diskutiere komisches Geräusch beim Gasgeben im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei meinem Megane Grandtour TCE130 bei Gasgeben ein komisches Geräusch was von rechts vorn aus dem Motorraum zu kommen scheint....

1. #1 wurschtl33, 07.12.2010
    wurschtl33

wurschtl33 Einsteiger

Hallo,

ich habe bei meinem Megane Grandtour TCE130 bei Gasgeben ein komisches Geräusch was von rechts vorn aus dem Motorraum zu kommen scheint. Es klingt blechern und wie eine Art schleifen, tritt bei einer bestimmten Drehzahl auf und ich würde sagen besonders dann, wenn man ein wenig untertourig fährt bzw. etwas stärker beschleunigt.

Kennt das jemand von Euch?
    Was könnte das sein?

Danke schonmal

2. #2 Subraid, 07.12.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Vielleicht das oder das?

Thema: komisches Geräusch beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault kratzen bei gasgeben

,
  2. Renault tce 130 schnarren beim gas geben

,
  3. Megane 2 Schleif Geräusch gas geben

,
  4. tce 115 geräusche beim gas geben,
  5. megane 4 geräuch beim gas geben,
  6. megane 4 pfeiffendes geräuch beim gas geben,
  7. Megane IV geräusche beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Komisches Motorgeräusch beim beschleunigen?

Komisches Motorgeräusch beim beschleunigen?: Hallo Community, ich fahre jetzt gut 3-4 Wochen einen DCI110 PH1 GT Line und bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich den 1.6L 16V.. Immer...
  2. Komisches Geräusch beim Starten

Komisches Geräusch beim Starten: Hi ich habe einen Megane II 2.0 16v F4R aus 2003, der Nockenwellenversteller ist hin, habe gerade einen neuen bestellt, aber seit gestern ist ein...
  3. komisches Geräusch beim Beschleunigen

komisches Geräusch beim Beschleunigen: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beschleunige (vor allem bei Vollgas) und der Turbolader auf Touren kommt, irgendwoher so ein hohles Geräusch...
  4. komisches geräusch beim gas geben!!

komisches geräusch beim gas geben!!: hi habe ein meggi 1.6 5türer und seitdem ich den wagen neu gekauft habe störmt mich ein geräusch unzwar immer wenn ich kurz aufs gas drücke und...
  5. Megane 3 Komisches Geräusch ca 10 sekunden nach anfahren

Komisches Geräusch ca 10 sekunden nach anfahren: Ich habe seit einiger Zeit ein Geräusch nach dem anfahren vorne rechts ausm Motor....hört sich an wie ein schleifgeräusch , relativ laut und...