Komisches Geräusch im Heck

Diskutiere Komisches Geräusch im Heck im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Boarder!!!! Ich hab ein Problem. Und zwar bemerke ich seit einiger Zeit so ein komisches Surren im Heck des Autos.Es lässt sich aber schwer...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Moin Boarder!!!!

Ich hab ein Problem.
Und zwar bemerke ich seit einiger Zeit so ein komisches Surren im Heck des Autos.Es lässt sich aber schwer erklären wie sich das so anhört.Es ist so als wenn man aus einem alten Auto aussteigt und das Fahrwerk quitscht.Nun ist das Geräusch aber nicht beim aussteigen da,sondern wenn das Auto steht.Dann fängt das irgendwann an.Ich bin sogar schon einmal Nachts wach geworden weil ich unter meinem Fenster dieses Geräusch gehört habe.
Kann es sein dass es von den Stoßdämpfern kommt???
Ich habe echt keinen Plan und ehrlich gesagt geht mir das mittlerweile echt auf den Pinsel.
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet das Problem ausfindig zu machen.

Danke im voraus

MFG Mirco
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
DjMoerke schrieb:
Nun ist das Geräusch aber nicht beim aussteigen da,sondern wenn das Auto steht.Dann fängt das irgendwann an.Ich bin sogar schon einmal Nachts wach geworden weil ich unter meinem Fenster dieses Geräusch gehört habe.
Kann es sein dass es von den Stoßdämpfern kommt?
Von den Stoßdämpfern eher nicht, vielleicht ist die Tankentlüftung verstopft und wenn das Auto steht, dann hörst du, wie sich der Leerraum im Tank wieder mit Luft füllt.
Aber ich würde, wenn das Geräusch wieder auftritt, genau hin hören, um die Ursache zu ermitteln.
 
M

Meganecruza

Einsteiger
Beiträge
27
Kann auch evtl von der Handbremse kommen.
Da du das Auto wenn du es Abstellst Ja warme Bremsscheiben hatt ( warm sind sie dicker als Kalt )
Und wenn sie abkühlen werden sie halt dünner ,dadurch bekommen sie minimal spiel zu den Bremsbelägen.
Also rollt das Auto ein Paar centimeter und verursacht so das Quitschende Geräusch.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Fiept da evtl auch die Alarmanlage???
das hatte ich auch schon ein paar mal, musste dann nochma aufschließen und dann wieder abschließen...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn dein Auto im Hang steht und du es da merkst würd ich mal sagen die Handbremse, hab genau das selbe bei mir wenn ich sie nicht fest genug anziehe. Kannste auch einfach prüfen, du stellst ihn ganz normal ab und gehst nach hinten und schiebst einfach mal, dann sollte genau das Geräusch kommen was du meinst.

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Mir ist letztens ein Handbremsseil gerissen welches ich austauschen musste.Und in der Zeit wo die Handbremse Defekt war machte es die gleichen Geräusche also denke ich mal nicht dass es daran liegen kann mit der Handbremse
 
Thema: Komisches Geräusch im Heck
Oben