Komplett verwirrt. Neues Radio.

Diskutiere Komplett verwirrt. Neues Radio. im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Ich lese nun bestimmt seit guten 4 Stunden hier Beiträge über Adapter und die verschiedensten Radios. Da ich aber weder von Autos noch von derlei...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
meta13 schrieb:
Außerdem funktioniert das Radio (leider) nur eingeschalteter Zündung.
Dann ist das Radio falsch angeschlossen, richtigerweise muss es sich bei einem Druck auf den Startknopf (ohne Zündung) einschalten.
 
P

Paze89

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
beim Original Radio hab ich nicht viel Möglichkeiten etwas falsch anzuschließen.

Und selbst wenn Rot/Gelb irgendwie vertauscht wäre müsste ja bei dem neuen (JVC) Radio und eingeschaltetem Motor das Radio zumindest angehen. Nur die Speicherfunktion ist dann nicht unbedingt gewährleistet!

lg Paze
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo Paze,


ja genau, ich meinte die Kabel am Kabelbaum, der beim Radio mitgeliefert wurde. Am Kabelbaum vom Auto würde ich auch nicht rumspielen.

Tut mir leid, dir nicht helfen zu können.

Vielleicht erbarmt sich ja einer der Profis deines Problems und schickt mal eine helfende Antwort? :)



PS: Oh, die letzten beiden Beiträge überlesen.

@FendiMan: Wenn ich den Motor starte, geht das Radio auch automatisch mit an. Es ist jedoch so, dass ich nach dem Einsteigen und ohne die Keycard einzustecken das Radio nicht anschalten kann. Kann man das Radio so verkabeln, dass das möglich ist?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Den Schlüssel braucht man schon, um Verbraucher wie das Radio einzuschalten.
Ansonsten musst du es an den Dauerstrom anschliessen, und manuell ein- und ausschalten.
 
P

Paze89

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Höhö.
Es funktioniert :D
YAY

Fehler war ein Kabelbruch 'n Stück hinter den Isosteckern (von Schaumstoff verdeckt). Dem Originalradio war es wohl egal.
Mein neues tu jetzt jedenfalls...
Nur leider tut die LFB/Display nicht, trotz Adapter. Mitn Adapter steht im Display "Renault" und ohne halt nichts...

lg Paze
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
JVC hat keinen Adapter für das Display, da steht dann immer nur JVC oder Renault.
Die LFB sollte funktionieren, wenn es der richtige Adapter ist.
 
M

Megfahrer

Guest
Ich muss sagen vom Sound her hört sich das JVC Radio wirklich gut an auch wenn es so günstig ist. Hat mir besser als ein Sony Radio im Geschäft gefallen. Vielleicht werde ich es auch upgraden. Naja Display braucht man doch nicht unbedingt, Hauptsache ist doch das LFB funktioniert... Display gibt es doch auch am Radio...
 
P

Paze89

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Megfahrer schrieb:
Hauptsache ist doch das LFB funktioniert... Display gibt es doch auch am Radio...

Das ist ja das Problem :D Trotz richtigen Adapter funktioniert sie nicht, und dabei kann man ja nun wirklich nichts falsch anschließen.
 
M

Megfahrer

Guest
Oops. Hast du auch den richtigen für den Tunerlist?

Sagt mal ist eigentlich bei dem JVC nicht schon der Frontrahmen mit dabei? Muss man wirklich diese extra kaufen? In der Beschreibung steht das der Frontrahmen mit geliefert wird...?
 
Thema: Komplett verwirrt. Neues Radio.

Ähnliche Themen

Oben