komplette Elektronik tot, mitten beim Fahren [gelöst]

Diskutiere komplette Elektronik tot, mitten beim Fahren [gelöst] im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, gestern ist mir vll was passiert! Mitten beim Fahren mit ca 50km/h geht einfach der Motor aus und sämtliche Elektronik ist tot. Alle...
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Servus,

gestern ist mir vll was passiert!
Mitten beim Fahren mit ca 50km/h geht einfach der Motor aus und sämtliche Elektronik ist tot. Alle Lichter gehen aus, der Tacho bleibt stehen, alles weg. Das einzige was noch funktioniert hat ist die ZV und die Warnblickanlage. Nicht einmal die Innenbeleuchtung geht.
Konnte zum Glück gerade noch an den Straßenrand in eine Parklücke rollen ohne noch einen Unfall zu verursachen, weil es schon dunkel war und ich dann komplett ohne Beleuchtung und natürlich auch die Servo und der Bremskraftverstärker nicht mehr wollten.

Ähm, gibt es sowas wie eine Hauptsicherung, die durch sein könnte, sodass warnblick und ZV aber noch geht?! (wäre dann natürlich die frage, warum)

Ansonsten nach was hört sich das für euch an? Steuergerät verabschiedet?

Beste Grüße
Marcus
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Re: komplette Elektronik tot, mitten beim Fahren

Deinen ersten Blick solltest du mal auf die Sicherungen direkt am Batteriepol werfen
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Re: komplette Elektronik tot, mitten beim Fahren

Hey,

danke für die Antwort,
hat sich erledigt... die Werkstatt hatte beim Anlasserwechsel wohl etwas gepfuscht.. Die Werkstatt meinte, ein Kontakt am Motorblock sei nicht fest gewesen und hat deshalb einen Kurzschluss verursacht und die komplette Elektronik lahm gelegt..

Sie haben das Kontaktproblem bekommen und die Sicherung getauscht, auf Kulanz, "da Weihnachten ist".. naja.. haben se wohl selbst gemerkt..

Trotzdem vielen Dank!

Beste Grüße
 
Thema: komplette Elektronik tot, mitten beim Fahren [gelöst]

Ähnliche Themen

Oben