Komplettfahrwerk, hinten möglichst straff gesucht

Diskutiere Komplettfahrwerk, hinten möglichst straff gesucht im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich weiß dass es schon seeehr viele solcher Threads gibt, habe allerdings keinen gefunden, der genau mein Problem klärt. Es verhält sich...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Hallo,

ich weiß dass es schon seeehr viele solcher Threads gibt, habe allerdings keinen gefunden, der genau mein Problem klärt.
Es verhält sich folgendermaßen:
- Wie in meiner Galerie zu sehen ist habe ich 30mm Eibach Federn verbaut, zusammen mit meinen 18 Zöllern.
- Wie es aussieht müssen meine Dämpfer dieses Jahr neu gemacht werden .
- Sitzen mehr als 3 Leute in meinem Auto federn bei Bodenwellen meine hinteren Federn soweit ein, dass der Reifen im Radhaus schleift.

Daher dachte ich mir wenn ich schon Dämpfer tausche, dann gibt es vielleicht auch Federn die härter sind als die von Eibach wo ich kein Problem beim Einfedern habe.
Ich suche also eine Empfehlung für gekürzte Dämpfer mit "harten" Federn, die hinten maximal 30mm runtergehen und vorne eventuell bis 45mm (wie bei Max z.B.). Ein Gewindefahrwerk muss denke ich nicht sein, da ich das Fahrwerk wenn es passt ja nicht mehr unbedingt vertsellen muss. Außerdem würde ich ungerne mehr als 500 Euro ausgeben (exkl. Einbau). Ich hätte aber auch kein Problem damit das Vmaxxx Fahrwerk einzubauen, ich werde sicher keine 1200€ für KW oder HR ausgeben! Diese Fahrwerke kämen maximal gebraucht in Frage.
Ich habe auch vor demnächst mal bei einem Tuner anzufragen ob die mir weiterhelfen können, dachte mir allerdings ich frage hier mal vorher nach, da hier wahrscheinlich doch ehr die Megane-Experten sitzen als bei einem Tuner, der alle Marken macht.

Und ich weiß auch dass jetzt Tipps kommen ich solle doch sparen und ein KW oder HR kaufen, ich weiß dass die besser sind, kann mir die aber beim besten Willen nicht leisten :cry:
Aber vielleicht kann mir ja doch der eine oder andere einen Tipp geben, speziell auch im Hinblick auf Dämpfer.

Also legt los 8)
 
Thema: Komplettfahrwerk, hinten möglichst straff gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
842
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
665
Tom147
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Jay1980
Jay1980
Oben