Kosten Front

Diskutiere Kosten Front im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal ne Frage: Was kostet die normale Front und was kostet die RS-Front? Mir ist nämlich letzten Samstag jemand vorne reingerollt und...
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Habe mal ne Frage:

Was kostet die normale Front und was kostet die RS-Front?

Mir ist nämlich letzten Samstag jemand vorne reingerollt und eventuell gibts ne neue Front.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
So groß wird der Unterschied nich sein. und selbst wenn die RS teurer ist, würde ich die auf jeden Fall nehmen.
Sollte meine Front mal beschedigt werden, dann kommt auf jeden Fall die RS dran.

Ich glaub ich hab irgendwo im Forum mal gelesen, dass die RS-Stosi so um die 550€ kostet. Bin mir aber nich ganz sicher. Vielleicht einfach mal die SUFU benutzen.
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo

Mit allem drum und dran kostet sie fast 1000 Euronen. Aber frag mal den armin gollin.
Meine hab ich auch von ihm. Hat 370,- gekostet mit allen Gittern und Nebellampen. Mußte nur noch die Spoilerlippe haben untere Abdeckung und die Radhäuser.

Viele Grüße
Matthias
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@MatsGT
Wieso Radhäsuer? Wenn man zum passenden Baujahr die RS-Schürze nimmt, dann benötigt man doch nur die Stosi und die verlängerten Kabel für die NSW.
Mit 1000€ meinst sicherlich nen Umbau von Phase 1 auf Phase 2
 
A

Anonymous

Guest
Oder ne gute gebrauchte Front von Ebay und das was über ist gnadenlos verprassen für Felgen, Reifen, tiefer, etc... :lol: :kiff:

Heiko
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
@n0b0dy
Yau hast recht, hab auf Phase2 Umgebaut.
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Die Sache ist, es muß wenn ne neue Front kommt von einer Renaultwerkstatt gemacht werden, so will es die Versicherung. Also billig besorgen funzt dann nicht. Wenn ichs selber machen dürfte, dann würde ich es auch so gemacht.
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
Wo gibts denn so was? Du kannst doch in jede Fachwerkstatt gehen. Bist doch nicht mehr Markengebunden.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Vor allem, weil es eine Fremdversicherung ist, kann die Dich nicht dazu zwingen. Bei der eigenen Versicherung kann man sowas ja für die Vollkasko abschließen, dass man Kaskoschäden über eine von der Versicherung vorgegebene Werkstatt machen lässt, aber die Versicherung des Unfallgegners kann das eigentlich nicht von Dir verlangen, soweit ich weiß.
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Werde mal schauen, so meinte die Versicherung jedenfalls am Telefon.
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
ZRUF hat recht. Du kannst bei Deiner eigenen Versicherung etwas an der Prämie sparen wenn man sich an eine bestimmte Werkstatt bindet. Aber Fremdverschulden? Ne ne, da wollen sie Dir Angst machen oder so. Laß Dich bloß nicht ärgern. Haste keine Rechtschutz? Geh ansonsten zum Anwalt. Hab ich bisher auch immer gemacht. Brauchte anschließend nur meinen Scheck abholen.
Gruß
Matthias
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Der reguläre Preis 4/2006 bei meiner war 600€, dann hab ich noch 30% bekommen!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
MatsGT schrieb:
armin.gollin(hier solte das "ät" stehen)zf.de
Sei doch so nett und nimm die E-Mail-Adresse aus dem Forum, damit der arme Kerl nicht von jedem Spam-Bot dieser Welt behelligt wird. ;)
 
M

MatsGT

Einsteiger
Beiträge
34
@ice
besser so? :)
 
A

Anonymous

Guest
steffenbank schrieb:
Werde mal schauen, so meinte die Versicherung jedenfalls am Telefon.

Die "meinen" viel am Telefon weil sie keinem die Abrechnung über Gutachten gönnen . Alles Banditen, alles Verarschung !

Und es wirkt ja wie man liest ....

Heiko
 
Thema: Kosten Front

Ähnliche Themen

Oben