Kostenvoranschlag für Megane RS-Front

Diskutiere Kostenvoranschlag für Megane RS-Front im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Jungs/Mädels Ich war mich heute mal beim Freundlichen zwecks einer RS-Front erkundigen. Der Mitarbeiter hat mir darauf folgenden...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Jungs/Mädels

Ich war mich heute mal beim Freundlichen zwecks einer RS-Front erkundigen.

Der Mitarbeiter hat mir darauf folgenden Kostenvoranschag gegeben :del: :


Dieses Angebot beinhaltet Lackierung, und alles was so dazugehört.

Beim Megane Sport sind Xenon Scheinwerfer eingebaut. Um die sauber zu halten, sind dafür ja extra in der Front Waschdüsen eingebaut.
Da meiner solche nicht hat, bleiben, wenn ich die Front ranmachen sollte dumme Löcher in der RS-Front. Da ja diese Düsen fehlen.
Darüm würde ich diese Waschdüsen, in die Löcher einbauen lassen wollen. (Bleiben aber ohne Funktion) Kosten 23,84EUR

Desweiteren, habe ich Glück, das ich meine NSW in die RS Front ohne probleme miteinbauen kann, Also muss ich mir keine Neuen kaufen.
Laut Mitarbeiter ist das vom Baujahr abhengig.
Im Ganzen kostet also der Spaß 1013,44 EUR.

Nun meine Frage:
Wo muss ich hingehen, bzw wo was bestellen, das ich unter diesen Preis bleibe? Die Front soll ja direkt bei Renault 541,35 EUR kosten.

Ich würde mich auf Antworten freuen!!
MFG Ben

P.S. Ich will einfach gut informiert sein, bzw ich will nicht irgendwechel Probleme und streitereien haben wenn irgendwas nicht passt. letztendlcih habe ich nicht so viel Geld!
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2.022
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Für das Geld bekommst du ein schönes Karosseriekit für rundrum. Die RS-Front ist zwar nett aber soviel Geld nicht wert, meiner Meinung nach. Ansonsten gäbe es noch die RS-Replika Stossstange bei Reichhard. ;)

Gruss
Falko
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Darum geht es nämlich!

Das kommt mir ein wenig sher viel vor! Daher frag ich ja.

Achos, ich würde mich natürlich auch freuen über ein paar Leute die mal schrieben, wie die an die Sache rangegangen sind, Erfahrungen sozusagen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das ist mal echt viel Geld.

Schau mal bei ebay. Da gibts ab und an mal ne RS-Front. Ode geh mal in das sportmegane.net Forum. Da wird auch immer mal eine Verkauft.

Ich hab meine auch aus nem Forum (und zwar von hier :D ).

Hier mal meine Kostenaufstellung:

  • 300€ RS-Front
  • 100€ Lackieren (abschleifen, füllern und lackieren)
  • 20€ Waschdüsen (direkt Renault)
  • 5€ Kabel und Kleinkram (zur Verlängerung der Nebler, Isoband, usw.)
Zusammen also 425€

Den Anbau hab ich selbst gemacht. Ist nicht weiter wild. Ich hatte damals überhaupt keine Erfahrung und habs hinbekommen. Ist sehr leicht.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Na das ist doch schonmal ein schönerer Betrag.

bei reinhard oder so, gibts die Front schon für 280 EUR!!!
20 EUR gespart :D

diese Waschdüsen, funktionieren die richtig???

und wie war das mit den NSW bei dir???

Um den Umbau mach ich mir eigendlcih keine Sorgen, weil mein Schwiegervater Chef bei ATU ist :D:D:D
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Noch funtionieren die Düsen nicht, da benötigt man nen anderen Wischwasserbehälter und ne 2. Pumpe.
Wenn ich das mal günstige bekomme, dann mach ich das.

Die Front von Reichhardt würde ich nicht nehmen, weil die aus Gfk ist. Da is das mit der Passgenauigkeit und dem Eintragen lassen so ne Sache.
Nimmst du ne Originale, dann brauchst du die nicht Eintragen lassen und es haltbarer.

Die Nebler passen ohne Probleme, einzig das Kabel für den Nebler auf der Beifahrerseite muss etwas verlängert werden, weil die Nebler ja weiter ausseinander sind.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
AH, ok, aber mhm naja gut... Gibt es den noch andere Anlaufstellen, wo ich mir ne RS-Front besorgen lassen kann???

Könnte man da nicht vielleicht das Vitamin B einsetzen???

Hattest du bei reinhard schon schlechte Erfahrungen gemacht, oder woher weist du das mit der Passgenauigkeit und ko??

Und außerdem bietet Elia auch diese Front an!??!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sicherlich geht auch Vitamin B, wenn man das an entsprechender Stelle hat. Ich leider nich.

Das mit dem Gfk liegt nich an Reichhard, sondern an dem Hersteller der Teile.
Reichhard, Elia und Co vertreiben die Teile ja nur.

Schlecht Erfahrungen habe ich in sofern, das ich oft genug schon Schürzen aus Gfk gesehen haben die nicht gepasst haben und erst noch übelst bearbeitet werden mussten.
Hin und wieder erzählt mir der Meister meines Vertrauens auch mal so ein paar Geschichten.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
also kann man sagen, das man nur Originale Teile kaufen sollte??
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja, eine replica stoßstange kommt eben von der qualität einfach nicht an die originale ran und TÜV hat sie nebenbei auch nicht.
die ist nicht umsonst so günstig...
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Karaflo

Ist das hier dann keine bessere alternative? Klick Mich!

Nur eine frage habe dadrüber schon nachgedacht.

Gruß Selcuk
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ne das kannst beruhigt nehmen! Das ist aus ABS Kunststoff oder wie der heist! Splittert nciht sofort wie GFK! Und vorallem ist die PAssgenauigkeit sehr Hoch!
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
manie83 schrieb:
Ne das kannst beruhigt nehmen! Das ist aus ABS Kunststoff oder wie der heist! Splittert nciht sofort wie GFK! Und vorallem ist die PAssgenauigkeit sehr Hoch!

Also hat jeder so seine Erfahrungen wie ich merke...
Ich will halt, das alles auf Anhieb passt und ich nicht aller 3 Tage oder so zum freundlichen fahren muss um da mal wieder irgendwas richten zu lassen.

So stehts bei Reinhard:
"Allen GfK-Bauteilen für die es kein fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gibt, legen wir jetzt ein allgemeines Materialgutachten über die Splittersicherheit von 3-lagigen GfK-Bauteilen bei. Dieses Gutachten hat schon vielen unserer Kunden bei der Eintragung per Einzelabnahme durch TÜV oder DEKRA geholfen. Wir geben jedoch keinerlei Eintragungsgarantie!"

Soll ich das so verstehen das alles was man sich anbaut, vielleicht garnicht eingetragen lassen kann???
Es gibt ja kein direktes TUV-Gutachnen.

Hat jemand von euch bei Reinhard sowas wie Spoiler oder ähnliches schonmal gekauft?
gab es da Probleme beim TUV?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Soll ich das so verstehen das alles was man sich anbaut, vielleicht garnicht eingetragen lassen kann???

Richtig!!!
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
:rotekarte:

das geht ja mal garnie...

Woran kann es den liegen, wenn man nicht beim TUV durchkommt?
 
Thema: Kostenvoranschlag für Megane RS-Front
Oben