Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Diskutiere Kratzer am Armaturenbrett entfernen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...

1. #1 engine22, 25.10.2015
    engine22

engine22 Einsteiger

Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme:
    Ich habe mir ein Meggi3 GT Line gekauft und möchte nun die ganzen Kratzer an dem Armaturenbrett entfernen.

Screenshot: [​IMG]

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

2. #2 Anonymous, 25.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Da es strukturiert ist, haste schlechte Chancen Kratzer auf dem Dashboard zu entfernen. Das einzige was etwas hilft ist einfärben, das die hellen Stellen verschwinden.

3. maikt

maikt Megane-Fahrer

Diese Kratzer hatte ich auch schon und die bekommst Du da nicht weg. Da kannst Du drauf schmieren was die willst, die sind dann mal kurz weg und wenig später wieder sichtbar. Das schlimmste was Du machen kannst ist, die Kratzer versuchen raus zu schleifen, denn dann wird (und bleibt) die Plastik an den Stellen heller. Das beste was bei mir funktioniert hat ist, die Oberfläche mit einem Heißluftföhn anschmelzen. Das habe ich aber auch erst probiert, als ich schon eine neue Leiste gekauft hatte. Denn ein wenig zu viel Hitze und die Leiste ist ein Fall für die Mülltonne.

Grüße
    Maik

4. #4 Der_Roman, 26.10.2015
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

also wenn ich´s auf dem Foto richtig erkenne, sollte das auf einer austauschbaren Leiste sein.
    Wenn ja, dann würde ich deren Preis beim Händler anfragen oder evtl. bekommt man auch beim Verwerter was. Hier bei mir im Allgäu ist sowas aber fast unmöglich.

Evtl. kannst Du ja auch noch ein besseres Bild machen, aber so wie ich es sehe, ist das die Leiste zwischen eigentlichem Armaturenbrett und Handschuhfach.
    Könnte aber unter Umständen original von Renault nicht so das Schnäppchen sein, bei sowas langen se meiner Erfahrung nach gerne zu... Aber fragen kostet nix.

Viele Grüße,

Roman

P.S.: Wie man sie abbekommt weiß ich nicht mehr sicher, aber ich GLAUBE (es ist schon etwas lange her) sie war nur gesteckt (allerdings ziemlich stramm). Ich habe die Dekorleiste auf der Beifahrerseite mal tauschen müssen, da musste diese Leiste hier -wenn ich´s richtig erkenne wie gesagt- auch ab.

5. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hi,

genau, die Leiste ist nur mit Klipsen befestigt und ich habe glaube 40€ dafür bezahlt.

Grüße
    Maik

Thema:

Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Armaturenbrett entfernen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  3. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  4. Megane 2 Zierleiste des Handschuhfachs entfernen

Zierleiste des Handschuhfachs entfernen: Hallo, weiss jemand, wie man die Zierleiste am Handschuhfachdeckel abbekommt? Danke :-)
  5. Megane 3 Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe

Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht beim entfernen von Emblemen? Ich hatte vor diese zu Folieren, musste jedoch feststellen dass man nicht an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden