Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Diskutiere Kratzer am Armaturenbrett entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme:
Ich habe mir ein Meggi3 GT Line gekauft und möchte nun die ganzen Kratzer an dem Armaturenbrett entfernen.

Screenshot: http://fs5.directupload.net/images/151025/temp/7cjuqxvi.jpg

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
 
A

Anonymous

Guest
Da es strukturiert ist, haste schlechte Chancen Kratzer auf dem Dashboard zu entfernen. Das einzige was etwas hilft ist einfärben, das die hellen Stellen verschwinden.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Diese Kratzer hatte ich auch schon und die bekommst Du da nicht weg. Da kannst Du drauf schmieren was die willst, die sind dann mal kurz weg und wenig später wieder sichtbar. Das schlimmste was Du machen kannst ist, die Kratzer versuchen raus zu schleifen, denn dann wird (und bleibt) die Plastik an den Stellen heller. Das beste was bei mir funktioniert hat ist, die Oberfläche mit einem Heißluftföhn anschmelzen. Das habe ich aber auch erst probiert, als ich schon eine neue Leiste gekauft hatte. Denn ein wenig zu viel Hitze und die Leiste ist ein Fall für die Mülltonne.

Grüße
Maik
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

also wenn ich´s auf dem Foto richtig erkenne, sollte das auf einer austauschbaren Leiste sein.
Wenn ja, dann würde ich deren Preis beim Händler anfragen oder evtl. bekommt man auch beim Verwerter was. Hier bei mir im Allgäu ist sowas aber fast unmöglich.

Evtl. kannst Du ja auch noch ein besseres Bild machen, aber so wie ich es sehe, ist das die Leiste zwischen eigentlichem Armaturenbrett und Handschuhfach.
Könnte aber unter Umständen original von Renault nicht so das Schnäppchen sein, bei sowas langen se meiner Erfahrung nach gerne zu... Aber fragen kostet nix.

Viele Grüße,

Roman

P.S.: Wie man sie abbekommt weiß ich nicht mehr sicher, aber ich GLAUBE (es ist schon etwas lange her) sie war nur gesteckt (allerdings ziemlich stramm). Ich habe die Dekorleiste auf der Beifahrerseite mal tauschen müssen, da musste diese Leiste hier -wenn ich´s richtig erkenne wie gesagt- auch ab.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

genau, die Leiste ist nur mit Klipsen befestigt und ich habe glaube 40€ dafür bezahlt.

Grüße
Maik
 
Thema: Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Ähnliche Themen

Oben