Kühlflüssigkeit..es tropft!!

Diskutiere Kühlflüssigkeit..es tropft!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab vorgstern alles vollgemacht..Nach 200km Fahrt..fast alles leer.. Kühlflüssigkeit sabbert unten raus..bin heute mal unters Auto gekrochen und...
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
Hab vorgstern alles vollgemacht..Nach 200km Fahrt..fast alles leer..
Kühlflüssigkeit sabbert unten raus..bin heute mal unters Auto gekrochen und wollt die Scheiss Abdeckung unten wegmachen um genau zu sehen wos tropft...kein Chance..
:ssauer: wieder mal typisch Renault mit solchenSpezial Schlüssel

von oben ist nix zu erkennen..

Weiss jemand typischer Mangel?? Müsste ein Schlauch sein denk ich..evtl Marderbiss??

Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung unten weg bekomme?? Sonst muss ich das Buch kaufen..oder sonstige Tips

Danke
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
In welchen Bereich, Motorseite tropft es denn?
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
es tropft unten raus..in der Nähe vom Ölfilter..da ist links am Unterboden daneben doch so eine kleine Aussparung..da läufts raus.
Hab versuch den Unterbodenschutz abzunehmen um genau zu schauen..aber wie gesagt..

die 3 Schrauben hab ich weg bekommen..Hab dann gesehen dass der Schutz an der Stoßstange mit diesen komischen 3 Schlitz Nieten/schrauben festgemacht sind??
Keine Ahnung wie man die raus bekommt..
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Jim schrieb:
die 3 Schrauben hab ich weg bekommen..Hab dann gesehen dass der Schutz an der Stoßstange mit diesen komischen 3 Schlitz Nieten/schrauben festgemacht sind??
Keine Ahnung wie man die raus bekommt..

Bei mir passt da ein 10er Außensechskant... und ansonsten musste dass ein 20er Torx sein.
 
U

Umsteiger

Guest
Ja sind Torx. Hatte meine erst Dienstags weg. Kannst aber auch mal mit nem Schlitzschraubenzieher probieren, wenn die nicht zu fest sitzen gehts. Aber pass auf dass du den Schraubenkopf nicht ausreisst.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
"Spezialschlüssel?" :lol:

Torx gibt es überall und nicht nur bei Renno.....die passendne Bits gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. Kühlwasser ist bestimmt ne undichte Wasserpumpe oder sowas....
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
also nach Torx sah das nicht aus..kann aber auch an meinem Auge liegen... :-?
nachdem ich meinen Twingo schon komplett zerlegt habe..hatte ich da auch schon des Öfteren gekotzt...angefangen vom Schlüssel für die Ölablasschraube :rotekarte:

ich hab ja echt keine 2 linke Hände..da ich das basteln von meinem Lotus ziemlich gut kenne..
ich werd morgen nochmal kurz unters Auto..mal schauen...

achso hat jemand nen Link..>>>"Jetzt helfe ich mir selbst" 8)
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
hab zufäfäligerweise heute auch das blech runtergeschraubt, (hatte ein riesieges loch ca. 20x20 cm drinnen - bin aufgesessen :ssauer: ) und ging prima mit ner ratsche und ner 10er nuss.
 
Thema: Kühlflüssigkeit..es tropft!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.786
Jürg
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.620
Bosepower89
Bosepower89
dexxo
Antworten
3
Aufrufe
1.847
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben