Megane 3 Kupplung/Getriebe defekt?

Diskutiere Kupplung/Getriebe defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab seit 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Megane .. Wenn das Auto eine Weile steht bekomme ich keinen Gang mehr rein...
W

Wuetschke

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
hab seit 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Megane .. Wenn das Auto eine Weile steht bekomme ich keinen Gang mehr rein bzw. wenn ein Gang eingelegt ist bekomme ich diesen nicht mehr raus. Es blockiert einfach komplett. Das Pedal bleibt unten und ich muss es mit meinem Fuß wieder hochziehen. Wenn ich das Pedal dann "Pumpe" ging es bisher immer wieder. Leider hat es das nun auch während der Fahrt angefangen, was bisher nicht war. Während der Fahrt bleibe ich im 3. Gang hängen und kann nichts mehr machen. Plötzlich hat sich dann der Motor abgeschaltet und springt seitdem nicht mehr an.

Hatte das jemand von euch schon? Ist das das Getriebe? Die Kupplung? Kommt da was größeres auf mich zu?

Danke Euch!
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hört sich für mich nach Kupplungsnehmerzylinder an -bin allerdings kein KFZ´ler-.

An einer Demontage von Getriebe/Kupplung wirst du wahrscheinlich nicht vorbei kommen.

Ist der Bremsflüssigkeitsstand normal, bzw. Bremsflüssigkeit an der Kupplungsglocke?


-Grüße
 
Thema: Kupplung/Getriebe defekt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.874
Maulwurf
Maulwurf
T
Antworten
3
Aufrufe
4.253
-yb-
MeganeGrandtour
Antworten
0
Aufrufe
1.664
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
Oben