Kupplung quitscht im Motorraum (ohne Motorlauf)

Diskutiere Kupplung quitscht im Motorraum (ohne Motorlauf) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi habe gemerkt das meine Kupplung quitscht bei nicht laufenden Motor .Also wenn ich sie trette hört man im Motorraum ein quitschen .Was kann das...
A

Anonymous

Guest
Hi habe gemerkt das meine Kupplung quitscht bei nicht laufenden Motor .Also wenn ich sie trette hört man im Motorraum ein quitschen .Was kann das sein ?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Das ist normal.Hört man am besten wenn der Motor aus ist.Genauso wie das Schaltgestänge wenn man mal durch die Gänge schaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Mein Freundlicher hat das Pedalgestänge gefettet, genauso wie die Aussenspiegel. Jetzt ist Ruhe!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

Habe ich auch aber normal ist es nicht , da es nicht immer auftritt.Dass die Kupplung Geräusche macht wenn man sie im stehenden Motor betätigt ist normal.Aber dieses Quitschen ist nicht normal...hört man am betsen wenn man die Kupplung ganz langsam tritt.Und wie gesagt...Immer ist das nicht!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Kupplung Quitscht !

Sowas ist normal das hat jedes auto. Ja auch ein audi. Kannst ja zum ah fahren und dich beschweren das deine kupplung quietscht. Er wird wohl auch nur ein mildes laecheln fuer dich haben. Als beispiel eine tuer knarrt auch ab und zu und nicht immer!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

also mein Megane 1 hat nach 14 Jahren nicht gequitscht.....warum sollte ein quitschen normal sein welches nicht immer auftritt?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Kleiner Tipp(Ich wollte ja eigentlich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen aber...).Verkauf dein Auto und geh dir was anderes holen.Du wirst damit nicht glücklich.Ich habe bis jetzt keinen Post gelesen wo mal drin vorkam das du wenigstens ein bisschen zufrieden bist.Es kommen nur fragen über fragen wo ein normaler Autofahrer irritiert fragen würde:Hää?
@Gessi:Sorry aber konnte nicht anders.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

Thread heißt*Kupplung * quitscht...meine quitscht auch...sooo..und was habe ich nun falsches gesagt?....

ich habe auch schon geschrieben dass die Bose anlage geil ist, dass er schön aussieht aber sowas liest du halt nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Ich habe auch gelesen das du dir von Bose mehr erwartet hast.Glaub mir ich lese alle Threads,aber ich finde deine Art und weise wie du das Board benutzt als wenig hilfreich,geschweige denn normal.Könnt ihr mal ,macht doch mal.Es kommen nur Fragen.Hilfen sehe ich bei dir keine.Im Gegenteil.Gessi macht schon überstunden.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

aha...ich habe als ich den Wagen noch nicht hatte nen halben Tag rumtelefoniert wegen den Lieferschwierigkeiten von der Bose Edition

Und es kann sich halt nicht jeder so toll mit Autos auskennen dass er anderen viel Hilfe leisten kann....ich habe mich in 15 Jahren weder mit Autopflege noch sonstwas am Auto beschäftigt

Und bevor ich irgendein Käse als Ratschlag schreibe , bin ich lieber ruhig

Wenn es allerdings verboten ist , zu verschiedenen Themen hier Fragen zu stellen dann lass ich es

In einem gebe ich Dir Recht.Man sollte nicht dauernd neue Threads eröffnen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Sorry,nochmal Off:
Es hat niemand gesagt das es verboten ist fragen zu stellen.Man sollte nur einfach mal abwägen ob die Fragen Sinn machen und nicht schon zur Genüge hier erörtert wurden.Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe,ein bisschen von sich aus mal machen und nicht immer vorkauen lassen.Wenn man sich mal reinkniet lernt man mehr als sich alles sagen zu lassen.Gerade in der Zeit von Internet findet man viel.Aber mal ehrlich dafür das du dich 15 Jahre nicht mit Autos beschäftigt hast,machst du jetzt einen ziemlichen Wirbel.Einfach mal entspannen.Im Internet surfen.Ein Auto macht nun mal Geräusche.Meine Kupplung macht auch manchmal Geräusche wenn ich sie trete.Bei feuchtem Wetter weniger.Hatte ein Vorgänger meines Meg's auch,da wurde das Gestänge gefettet und es war Ruhe.Hatte ich mit der Handbremse übrigens auch.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

Trinomic schrieb:
(Ich wollte ja eigentlich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen aber...)
Dafür schlägst Du Dich tapfer, mein pers. Don Quijote :ok:
*klugscheißermodus an = quietscht = quietscht klugscheißermodusaus*
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

Ok

Versuche mich zu bessern

Nur wozu ist dann ein Forum da wenn man alles selbst recherchieren soll??
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung Quitscht !

hoko schrieb:
Trinomic schrieb:
(Ich wollte ja eigentlich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen aber...)
Dafür schlägst Du Dich tapfer, mein pers. Don Quijote :ok:
*klugscheißermodus an = quietscht = quietscht klugscheißermodusaus*


Wie recht du hast.
@Wurstl:O.K.Ich gebe es auf.Du verstehst es nicht.Hier kan ich nicht helfen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Kupplung Quitscht !

doch iss schon ok...nicht wegen jedem Käse fragen sondern auch mal selbst schauen...iss ok...rauch mal ne Tüte oder trink nen Bier :cop:
 
Thema: Kupplung quitscht im Motorraum (ohne Motorlauf)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.015
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Halbwissenschrauber
H
Oben