Lackproblem am Einstieg

Diskutiere Lackproblem am Einstieg im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, habe gestern beim einsteigen ins Auto gesehen, dass sich da der Lack ablöst. Ich habe keine Ahnung wie das kommt, da ich da garantiert...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

habe gestern beim einsteigen ins Auto gesehen, dass sich da der Lack ablöst. Ich habe keine Ahnung wie das kommt, da ich da garantiert nie mit den Füssen oder sonstwas drüber schrubbe.

Ich hab mal ein Bild mit´m Handy gemacht. Werd da wohl die Woche mal beim AH vorbei gehen und schauen was die dazu sagen.

http://img339.imageshack.us/img339/6858/05062010146.th.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Meinste???

Dann würde mich echt interessieren wo der Druck herkommt. Ich berühre beim einsteigen nicht mal die Stelle und dadurch würde ja auch kein Druck aufkommen. Dazu müsste man da ja schon drauf stehen.

Bin gespannt was mein AH dazu sagt, hab denen grad mal ne Mail mit Bildern geschickt. Gibt ja auch mal wieder einige andere Mängel die zu beheben sind.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Soll jetzt kein Vorwurf sein, da ich Dir schon glaube das Du nicht mit den Füßen da dran kommst. Ich achte ja selbst genau bei mir darauf und weise auch meine Mitfahrer auf der Beifahrerseite darauf hin. Dennoch würde ich auch sagen, dass es Druck war der an diese Stelle gekommen ist. Da ist irgendetwas (vielleicht warst Du auch einfach mal eine Sekunde unachtsam) und Dein Fuß ist doch drauf gekommen?!
Würde mich bei mir auch mehr als ärgern.
Ich habe auch bei mir zum Beispiel Bedenken wie lange ich und vor allem meine Beifahrer es schaffen die Griffschale an den Griffen Kratzer-frei zu halten. Besonders bei weiblichen Beifahrerinnen welche mit Krallen ausgestattet sind :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Ist da mal irgendwas zwischengekommen beim Tür zu machen?Vieleicht der Gurthaken?
Silent schrieb:
Meinste???

Dann würde mich echt interessieren wo der Druck herkommt. Ich berühre beim einsteigen nicht mal die Stelle und dadurch würde ja auch kein Druck aufkommen. Dazu müsste man da ja schon drauf stehen.

Bin gespannt was mein AH dazu sagt, hab denen grad mal ne Mail mit Bildern geschickt. Gibt ja auch mal wieder einige andere Mängel die zu beheben sind.

Gruß
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
schau mal an der Unterkante der Tür ob die auch Spuren aufweist , nicht das Tür auf Schweller aufliegt weil sich abgesenkt hat

ansonsten hätte jetzt auch auf Gurtschloss oder wie auch schon hatte wenn die bessere Hälfte fährt die Trageriemen der Handtasche eingeklemmt ( Tasche wird ja meist dann nur hinter den Sitz geschoben und die Riemen hängen dann raus )
 
A

Anonymous

Guest
snakehunter34 schrieb:
schau mal an der Unterkante der Tür ob die auch Spuren aufweist , nicht das Tür auf Schweller aufliegt weil sich abgesenkt hat

ansonsten hätte jetzt auch auf Gurtschloss oder wie auch schon hatte wenn die bessere Hälfte fährt die Trageriemen der Handtasche eingeklemmt ( Tasche wird ja meist dann nur hinter den Sitz geschoben und die Riemen hängen dann raus )



Ja genau, Handtasche oder so etwas in der Art
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sieht schon komisch aus...ich würde auch auf Fremdeinwirkungen wie z.B. Gurtschloss tippen.
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit den Füssen kann ich zu 100% ausschließen. Das hab ich mir schon bei meinem alten auto abgewöhnt. Außerdem selbst wenn ich da mal dagegen gekommen wäre, dürfte da ja kaum gleich der Lack abplatzen.
Fremdeinwirkung, hmmmm.... der Gedanke kam mir auch schon. Also bewusst ist mir da noch nichts dazwischen gekommen. Werde heute auf jedenfall mal die Türe unten anschauen, nicht dass es daran liegt und die auch schon irgendwelche Schäden davongetragen hat. Bin mal gespannt was das AH dazu sagt. Da werd ich bei den ganzen Mängeln wohl wieder ne Weile auf das Auto verzichten müssen.

Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das sieht ja heftig aus. Da muß was feste draufgedrückt/geschlagen haben. Mit Schuhen kann sowas nicht passieren denk ich mal. Eventuell wie schon oben erwähnt das Gutschloß oder sogar die Tür. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Wünsch dir auf jeden Fall, daß der Schaden schnell und ohne Probleme behoben wird.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hab heute ne Antwort vom AH bekommen. Heute in einer Woche hab ich nen Termin wo alles mal angeschaut wird, da bei den anderen Mängeln die noch sind ggf. Teile gebraucht werden. Werd aber vorher auch mal beim Lackierer meines Vertrauens vorbei gehen, mal sehen was der dazu sagt.

Werd Euch auf jedenfall auf´m Laufenden halten.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
So,

hab heute den langerwarteten Anruf von meinem AH bekommen. Sie haben nun die Lackfreigabe von Renault bekommen. Wieso der Lack da abgeplatzt ist, können sie sich auch nicht erklären. Selbst wenn ich da drauf stehen würde, dürfte sich da nichts ablösen. Wir dachten sogar schon, dass die Türe da irgendwie streift, aber dem ist nicht so. Selbst die Beifahrertüre die sich bei mir ständig absenkt, streift nirgends.

Werde jetzt mal den Termin zum lackieren machen und hoffe dass dann auch die anderen Mängel endlich mal gelöst werden und die ständige Rennerei zur Werkstatt mal Ruhe hat. War bei meinen ganzen Vorgängerautos nicht halb so oft in der Werkstatt wie mit dem Meg, den ich grad mal ein 3/4 Jahr hab.

Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ist zwar immer ärgerlich diese Rennerei, aber wenn einem vernünftig geholfen wird entschädigt es doch auch ein bißchen dafür.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn einem vernünftig geholfen wird, sicherlich. Aber wenn man wegen 2 Mängeln (Absenkende Türen und Kupplungspedal) jeweils schon 3 Mal im AH war und das Problem immernoch da ist, dann nervt das schon ein wenig.

Gruß
 
Thema: Lackproblem am Einstieg
Oben