Lackstift sauber rauspolieren

Diskutiere Lackstift sauber rauspolieren im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo liebe Megane-Freunde, ich habe auf meinen Seitentüren (schwarz) immer mal wieder kleine Lackschäden, die entweder von Steinschlägen oder...

1. #1 Cranisch, 21.10.2016
    Cranisch

Cranisch Türaufmacher

Hallo liebe Megane-Freunde,
    ich habe auf meinen Seitentüren (schwarz) immer mal wieder kleine Lackschäden, die entweder von Steinschlägen oder unachtsamen Leuten auf dem Supermarktparkplatz zu stammen scheinen.
    Diese Stellen sind im Schnitt ca. 1 bis 2 mm.
    Von einer früheren Reparatur habe ich noch den passenden Lack über, den ich mit Pinsel oder Zahnstocher (wie auch schon freundlicherweise hier empfohlen wurde) auftrage.
    Allerdings sind es inzwischen mehrere Stellen, die leicht matt sind und damit unschön aussehen.
    Außerdem habe ich ein paar kleinere "Schlieren" auf den exponierteren Stellen an den hinteren Kotflügeln, wo die Leute scheinbar gerne mit Jacken o.ä. dran vorbeistreifen.

Meine Frage ist: könnt Ihr mir helfen und Möglichkeit empfehlen, mit der ich insbesondere die matten Stellen und vielleicht auch diese Schlieren sauber rauspolieren kann, sodass sie zumindest wieder ein bisschen besser glänzen und sich mit dem übrigen Lack vertragen?

Danke und viele Grüße!

2. #2 Megane_12, 21.10.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... versuch´s doch mal mit Farbpolitur ?

3. #3 Cranisch, 22.10.2016
    Cranisch

Cranisch Türaufmacher

Danke für den Tipp.
    Könnt Ihr mir da eine spezielle empfehlen?
    (vielleicht auch eine Polier-Kombi, System, Tuch, etc.?)

Danke und viele Grüße!

4. #4 Trinomic, 22.10.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Also, ich benutze den Original Lackstift.
    Wenn möglich mit Lackpolitur den toten Lack abtragen.
    Wo es nicht mehr geht mußte wohl mit dem Stift ran. Diese Farbpolitur hilft nur bei sehr Oberflächlichen Sachen. Wenn es tiefer geht bringt sie nichts. Habe es früher öfters mal versucht, aber das Ergebnis ist enttäuschend, jedenfalls als "Reperaturalternative"

5. #5 Trinomic, 22.10.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Schau mal im Selbsthilfebereich bei Autopflege nach. Da sind einige Tipps vorhanden.

6. #6 Megane_12, 22.10.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... wenn alle Stricke reißen und garnichts hilft, fahr doch mal zu deinem "Lacker" umme Ecke und frag ihn mal - er wird dir auch ein paar Tips geben können (ohne dir gleich das Geld aus der Tasche zu ziehen)

Gruß
    Dirk

Thema:

Lackstift sauber rauspolieren

Die Seite wird geladen...

Lackstift sauber rauspolieren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  2. Megane 2 Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern: Hallo, nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können. Mein Auto: Renault Megane Gran. 1,9 dCi 96 KW / 131 PS Bj. 14.10.2005 Mein...
  3. Lackcode für Lackstift (Titan-Optik)

Lackcode für Lackstift (Titan-Optik): Re: Farbcod für Lackstift (Titan-Optik) ---------- ich glaube das Thema hatten wir schon mal,meines Wissens gibt da keinen Farbcode seitens...
  4. Getränk auf der Navimittelkonsole ausgelaufen: Wie säubern?

Getränk auf der Navimittelkonsole ausgelaufen: Wie säubern?: hey leute ich weiß leider nicht in wo ich das reinposten soll, deswegen poste ich es hier rein. mir ist vorgestern ausversehn beim öffnen der...
  5. Megane 3 Lackstift für äußeren Türgriff (Bose Edition) nicht existent

Lackstift für äußeren Türgriff (Bose Edition) nicht existent: Komme gerade vom AH.Die sagen , dass es von Renault KEINEN Lackstift für die äußeren ( silbernen ) Türgriffe gibt...kann das sein? soll man dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden