Lambdasonde ausbauen

Diskutiere Lambdasonde ausbauen im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen, bei mir waren die bieber im auto - und haben mir das kabel von der lambda angefressen, seitdem tut er sich schwer beim starten...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
hallo zusammen,

bei mir waren die bieber im auto - und haben mir das kabel von der lambda angefressen, seitdem tut er sich schwer beim starten, man muss imer zusätzlich gas geben.

wie komm ich an das ding ran? ich meine dir VOR dem kat, nicht die dahinter.

ich sehe sie, ich kann sie anfassen, aber ich komm mit keinem schlüssel ran.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich hänge mich mal hier rein.
Habe gerade den Megane aus der Werkstatt abgeholt - Fehler DF902 - Stromkreis vordere Lambdasonde, soll um die 200€ kosten. Kann ich das nicht auch selbst? Werkzeug ist vorhanden, Bühne hat ein Bekannter.
Kann mir vllt jemand sagen, WELCHE Lambdasonde es ist? Da der Motor absolut normal läuft, gehe ich von der zweiten aus.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die hintere ist Null Problem, reicht einfacher Gabelschlüsel

Die vordere zwingend erfolderlich eine spezielle Nuss für Lambdasonden.... dann mit 1-2 Verlängerungen und so einem Umlenkgelenk von links oben machbar.. da is so ein Haken an dem man den MOtor aufhängen kann, den wegmachen

So hab ich es jedenfalls beim 1.6er schon ein paar Mal gemacht... wenn sie total fest sitzt, mal von unten probieren und wenn alles nix hilft, muß der Krümmer runter... auf halbem Weg kann man es bei angenommener Ansaugbrücke nochmal probieren
 
Thema: Lambdasonde ausbauen

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
826
diesel_engine
diesel_engine
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.477
diesel_engine
diesel_engine
Oben