Lautes Nageln im Standgas / Keilriemen?

Diskutiere Lautes Nageln im Standgas / Keilriemen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Halli hallo. Melde hier noch ein Problem an.. Motor: Diesel 1,9 DCI 88kw/120PS... Seit ca. 3-4 Wochen hab ich das Problem dass das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werdepapa

Einsteiger
Beiträge
28
Halli hallo.

Melde hier noch ein Problem an..


Motor: Diesel 1,9 DCI 88kw/120PS...

Seit ca. 3-4 Wochen hab ich das Problem dass das Auto Morgens immer recht laut Nagelt im standgas. Beim Einschalten noch nicht so stark jedoch so nach ca. 1 Minuten nagelt es. Während der fahrt nicht zu hören. Auch nach ca. 2 km im standgas recht am Nageln. Nachdem der Motor warm wurde. Besser gesagt nachdem ich 40km Autobahn zu arbeit gefahren bin höre ich es im standgas auf dem Firmenparkplatz nicht mehr. Jedoch tritt es auch bei warmen Motor ab und zu an der ampel im standgas auf.

Zahnriemen wurde vor einer woche gewechselt. Mein Pech gleich nach dem Zahnriemen war es nicht wahrnehmbar sod as ich das gelich der Werkstatt mit kündigen konnte..

Es kommt definitif ausd dem Keilriemen zahnriemen bereich oder besser gesagt aus dem linken bereich des Motorraumes wenn man vor dem Motor steht..

Kann es der Freileufer der Lichtmaschine sein, Spannrolle des Keilriemen. Krümmer oder??? Keilriemen wurde mit dem Zahnriemen ebenfalsl gewechselt.. Was kann das sein..

Ich merke kein leistungsverlust oder auch nicht das der Motor sich anders verhält. Springt super an. Verbrauch normal (soweit hab ich es noch nciht beobachtet oder ist mir nicht aufgefallen)..

Also das Nageln geht seit ca. 4 Wochen jedoch heute hab ich es sextremer wahrnehmen können... :shoot:
 
W

werdepapa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Re: Lautes Nageln im Standgas / Keilriemen????

Mir ist aufgefallen wenn es wieder im standgas Nagelt/Klappert und ich den Lenker sanft/leicht drehe das Klackern mal langsamer wird mal schneller oder leiser/lauter. Sobadl ich den Lenker rechts udn links drehe.. :frown:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Re: Lautes Nageln im Standgas / Keilriemen????

Hallo,

warum machst du ein neues Thema auf, du hast doch schon ein aktuelles mit dem Problem/Thema :-?
Bitte schreib in dem vorhandenen weiter, hier mach ich zu !

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautes Nageln im Standgas / Keilriemen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.669
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.438
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Tatjana 78
T
Oben