Lautsprecher Arkamys defekt

Diskutiere Lautsprecher Arkamys defekt im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben :-) Die rechte hintere LS in meinem Grandtour ist anscheinend defekt (Ton kommt noch,...

1. #1 bartolomew-j-s, 23.04.2014
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben :-)
    Die rechte hintere LS in meinem Grandtour ist anscheinend defekt (Ton kommt noch, allerdings sehr sehr kratzend). Da ein LS-Tausch beim Freundlichen mich wahrscheinlich preislich umhauen wird wollte ich in den beiden hinteren Türen die unteren LS tauschen und hatte an so etwas gedacht:
    http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-3 ... 2a30680087
    oder irgendetwas anderes im Preisbereich bis ca. 50€ (bin da für Vorschläge offen :grin: )

Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob es da nicht Probleme mit den serienmäßig verbauten Hochtönern geben kann, da ich nicht weiss, ob die jetzigen verbauten Boxen auch 2 Wege sind? Alternativ hat vielleicht jemand von euch so ein paar "olle" original Quäker von einem Arkamys übrig und mag die vielleicht abgeben?

2. #2 bartolomew-j-s, 24.04.2014
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

3. #3 Nightfox, 24.04.2014
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Sehen nicht soooo schlecht aus.

Bei dem von dir veranschlagten Budget und der tatsache dass du ja nur den defekten Lautsprecher tauschen willst würden die allemal genügen. Was besseres würde ich hinten nicht reinklatschen solang du am Front-System nichts änderst.
    Du willst ja schließlich nicht die Musik von hinten hören sondern von vorn.
    Der hohe Wirkungsgrad kommt dir entgegen wenn du die Lautsprecher nur mit der Headunit bespielst.

4. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Wenn die 2. die 1. von eBay kannste knicken. Vergesse die passgenauen Adapter, die passen fast nie!!! Nur wenn du selber noch was daran veränderst, spreche aus Erfahrung. Ansonsten ist gegen die nichts einzuwenden.

Euer Sascha

Thema: Lautsprecher Arkamys defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 3 Lautsprecher funktioniert nicht

,
  2. Renault front lautsprecher defekt

,
  3. Megane 3 Lautsprecher schnarrt

,
  4. renault megane lautsprecher wechseln,
  5. megane 3 Lautsprecher hinten funktionieren nicht,
  6. renault megane lautsprecher ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Arkamys defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus

Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus: Hallo zusammen, bei mir qualmt es aus den Lüftungsschltzen (hauptsächlich Beifahrerdüse Mitte) Es handelt sich def. um Kältemittel der Klima. Ich...
  2. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden