Lautsprecher Arkamys defekt

Diskutiere Lautsprecher Arkamys defekt im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben :-) Die rechte hintere LS in meinem Grandtour ist anscheinend defekt (Ton kommt noch...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben :-)
Die rechte hintere LS in meinem Grandtour ist anscheinend defekt (Ton kommt noch, allerdings sehr sehr kratzend). Da ein LS-Tausch beim Freundlichen mich wahrscheinlich preislich umhauen wird wollte ich in den beiden hinteren Türen die unteren LS tauschen und hatte an so etwas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-3 ... 2a30680087
oder irgendetwas anderes im Preisbereich bis ca. 50€ (bin da für Vorschläge offen :grin: )

Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob es da nicht Probleme mit den serienmäßig verbauten Hochtönern geben kann, da ich nicht weiss, ob die jetzigen verbauten Boxen auch 2 Wege sind? Alternativ hat vielleicht jemand von euch so ein paar "olle" original Quäker von einem Arkamys übrig und mag die vielleicht abgeben?
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Sehen nicht soooo schlecht aus.

Bei dem von dir veranschlagten Budget und der tatsache dass du ja nur den defekten Lautsprecher tauschen willst würden die allemal genügen. Was besseres würde ich hinten nicht reinklatschen solang du am Front-System nichts änderst.
Du willst ja schließlich nicht die Musik von hinten hören sondern von vorn.
Der hohe Wirkungsgrad kommt dir entgegen wenn du die Lautsprecher nur mit der Headunit bespielst.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Wenn die 2. die 1. von eBay kannste knicken. Vergesse die passgenauen Adapter, die passen fast nie!!! Nur wenn du selber noch was daran veränderst, spreche aus Erfahrung. Ansonsten ist gegen die nichts einzuwenden.

Euer Sascha
 
Thema: Lautsprecher Arkamys defekt
Oben