Leder nachrüsten?

Diskutiere Leder nachrüsten? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hei Leute kann mir einer sagen ob ich Leder nachrüsten kann vom Sattler Ori oder so und ob das überhaubt wegen dem Airbag möligch ist und wen ob...

  1. #1 Bluthund101, 25.11.2007
    Bluthund101

    Bluthund101 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute kann mir einer sagen ob ich Leder nachrüsten kann vom Sattler Ori oder so und ob das überhaubt wegen dem Airbag möligch ist und wen ob das bezahlbahr ist [schild=18 fontcolor=A52A2A shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Brauch Leder[/schild] ist mir so das wichtigste am Meggi
     
  2. #2 Meg´driver, 25.11.2007
    Meg´driver

    Meg´driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1
    Kann man schon, aber zu teuer und zu aufwendig!

    Gruß
    Meg´driver
     
  3. #3 krippstone, 25.11.2007
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    Wie Meg´driver schon schrieb, machbar ist alles ... nur eine Frage des Geldes.

    Ohne Beziehungen zu einem Sattler würde ich mal nur für die Sitze vorne & hinten incl. Material von ~ 3000,- Euro ausgehen wollen.

    Der Seitenairbag sollte dabei das geringste Problem sein.

    Vor Jahren war ich mal geneigt beim Golf III Cabrio nur die Sitzwangen der Vordersitze beledern zu lassen ... bei 200,- Euro (pro Seite) fand ich den Stoff dann doch noch ausreichend.

    krippstone
     
  4. #4 Bluthund101, 25.11.2007
    Bluthund101

    Bluthund101 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und vom Sattler ging es nich oder wegn Airbag
     
  5. #5 krippstone, 25.11.2007
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du mich meinst ... mir waren es 500,- Euro für belederte Seitenwangen nicht wert ... Seitenairbags hatte mein damaliger Golf nicht.

    Leder im offenen Auto ist an sich schon OK, in einem geschlossenem ... na ja.

    Als ich letztens mal nach der Nachtschicht in unseren Streetka eingestiegen bin, fand ich es auch ganz schon kalt am Ars..

    Jeder wie er´s mag ...

    krippstone
     
  6. #6 rainer*, 26.11.2007
    rainer*

    rainer* Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    0
    Höchstens vom Schrottplatz und dann die ganzen Sitze wechseln. Aber ob sowas aufzutreiben ist - bin ich skeptisch.
     
  7. #7 Nightworker, 26.11.2007
    Nightworker

    Nightworker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    @rainer
    und wenn, dann sind die Sitze sicherlich etwas Blutverschmiert. Denn um sonst ist ein Auto, das maximal 4-5 Jahre alt ist, nicht auf dem Schrott ;)
     
  8. gipser

    gipser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Bluthund101, 28.11.2007
    Bluthund101

    Bluthund101 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau sowas suche ich denn ich will das ja erst im Sommer machen und kannst du mir sagen was das ungefaer kostet
    THX
     
  10. gipser

    gipser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ok oder so, ich hab eben selbst ne Mail an http://www.auto-leder-atelier.de/53542298d10d4fc09.html gemacht.

    Ich kenn den Geschäftsführer persönlich und hatte ihn gebeten direkt hier zu posten oder mir ne Antwort zu geben.
    Hab schon einige Autos mit Lederumbau von dort gesehen, vom feinsten :freu:
    Preise kenne ich jedoch selbst nicht, da ich mir das bisher nicht leisten wollte bzw. meine überschüssigen $'s in unser Haus investiere.
    Obschon cool wäre so ein LEDER schon, und eben sehr pflegeleicht (habe Hund). Vielleicht sollte sich Vati ja auch mal wieder ein Geschenk gönnen, ist ja bald Weinachten :lol:

    Ich melde mich, sobald ich was hab.

    Grüsse
    -Oliver-

    NB: Problem könnte sein, dass wohl bisher noch kein Reno gemacht wurde. Beim 1. dauerts wohl immer etwas länger.
     
  11. gipser

    gipser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte eben den Geschäftsführer an der Strippe.

    Er meinte je nach Typ (BJ, Karrosse) würde der Lederumbau auf rund 1500.- Euronen kommen. Dies ist ein Richtpreis exkl. MWST. (einfarbiges Leder, ohne Sondernähte und Prägungen).

    Der Meggi muss dafür allerdings für ca. 2-3Tage hierhin:

    Auto Leder Atelier GmbH
    Flurstrasse 17
    86926 Greifenberg

    Gruss
    -Oliver-

    Vieleicht gibts ja Rabatt, wenn da mehr als einer kommt.
     
  12. #12 Navigator, 11.12.2007
    Navigator

    Navigator Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    naja, also wenns nur um deinen Sitz geht, würde ich mir da n "Momo" "recaro" etc. sitz mit arschwärmer einbauen? und ggf. nen Lederlenkrad derselben Hersteller und vllt nach nem Schaltknauf schauen... das wird nicht sooo extrem teuer wie alles vom Sattler machen zu lassen
     
  13. gipser

    gipser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Moment, wer spricht hier von 1 Sitz.
    Die 1500.- sind natürlich für das komplette Interieur ! (inkl. Lenkrad, Seitenverkleidungen, etc.) :beiss:
     
Thema:

Leder nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Leder nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

    Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  2. Megane 2 Leder-Armlehne

    Leder-Armlehne: Die Armlehne habe ich selber gebraucht hier im Forum gekauft. Ich hab sie dann aber doch nicht eingebaut, und seit dem Kauf liegt sie hier...
  3. Megane 4 NAVI nachrüsten

    NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  4. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

    Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  5. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

    Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden