Leder nachrüsten?

Diskutiere Leder nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hei Leute kann mir einer sagen ob ich Leder nachrüsten kann vom Sattler Ori oder so und ob das überhaubt wegen dem Airbag möligch ist und wen ob...
Bluthund101

Bluthund101

Türaufmacher
Beiträge
19
Hei Leute kann mir einer sagen ob ich Leder nachrüsten kann vom Sattler Ori oder so und ob das überhaubt wegen dem Airbag möligch ist und wen ob das bezahlbahr ist [schild=18 fontcolor=A52A2A shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Brauch Leder[/schild] ist mir so das wichtigste am Meggi
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Kann man schon, aber zu teuer und zu aufwendig!

Gruß
Meg´driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie Meg´driver schon schrieb, machbar ist alles ... nur eine Frage des Geldes.

Ohne Beziehungen zu einem Sattler würde ich mal nur für die Sitze vorne & hinten incl. Material von ~ 3000,- Euro ausgehen wollen.

Der Seitenairbag sollte dabei das geringste Problem sein.

Vor Jahren war ich mal geneigt beim Golf III Cabrio nur die Sitzwangen der Vordersitze beledern zu lassen ... bei 200,- Euro (pro Seite) fand ich den Stoff dann doch noch ausreichend.

krippstone
 
Bluthund101

Bluthund101

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
und vom Sattler ging es nich oder wegn Airbag
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn Du mich meinst ... mir waren es 500,- Euro für belederte Seitenwangen nicht wert ... Seitenairbags hatte mein damaliger Golf nicht.

Leder im offenen Auto ist an sich schon OK, in einem geschlossenem ... na ja.

Als ich letztens mal nach der Nachtschicht in unseren Streetka eingestiegen bin, fand ich es auch ganz schon kalt am Ars..

Jeder wie er´s mag ...

krippstone
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Höchstens vom Schrottplatz und dann die ganzen Sitze wechseln. Aber ob sowas aufzutreiben ist - bin ich skeptisch.
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
@rainer
und wenn, dann sind die Sitze sicherlich etwas Blutverschmiert. Denn um sonst ist ein Auto, das maximal 4-5 Jahre alt ist, nicht auf dem Schrott ;)
 
Bluthund101

Bluthund101

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Genau sowas suche ich denn ich will das ja erst im Sommer machen und kannst du mir sagen was das ungefaer kostet
THX
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
ok oder so, ich hab eben selbst ne Mail an http://www.auto-leder-atelier.de/53542298d10d4fc09.html gemacht.

Ich kenn den Geschäftsführer persönlich und hatte ihn gebeten direkt hier zu posten oder mir ne Antwort zu geben.
Hab schon einige Autos mit Lederumbau von dort gesehen, vom feinsten :freu:
Preise kenne ich jedoch selbst nicht, da ich mir das bisher nicht leisten wollte bzw. meine überschüssigen $'s in unser Haus investiere.
Obschon cool wäre so ein LEDER schon, und eben sehr pflegeleicht (habe Hund). Vielleicht sollte sich Vati ja auch mal wieder ein Geschenk gönnen, ist ja bald Weinachten :lol:

Ich melde mich, sobald ich was hab.

Grüsse
-Oliver-

NB: Problem könnte sein, dass wohl bisher noch kein Reno gemacht wurde. Beim 1. dauerts wohl immer etwas länger.
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Hallo, hatte eben den Geschäftsführer an der Strippe.

Er meinte je nach Typ (BJ, Karrosse) würde der Lederumbau auf rund 1500.- Euronen kommen. Dies ist ein Richtpreis exkl. MWST. (einfarbiges Leder, ohne Sondernähte und Prägungen).

Der Meggi muss dafür allerdings für ca. 2-3Tage hierhin:

Auto Leder Atelier GmbH
Flurstrasse 17
86926 Greifenberg

Gruss
-Oliver-

Vieleicht gibts ja Rabatt, wenn da mehr als einer kommt.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
naja, also wenns nur um deinen Sitz geht, würde ich mir da n "Momo" "recaro" etc. sitz mit arschwärmer einbauen? und ggf. nen Lederlenkrad derselben Hersteller und vllt nach nem Schaltknauf schauen... das wird nicht sooo extrem teuer wie alles vom Sattler machen zu lassen
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Moment, wer spricht hier von 1 Sitz.
Die 1500.- sind natürlich für das komplette Interieur ! (inkl. Lenkrad, Seitenverkleidungen, etc.) :beiss:
 
Thema: Leder nachrüsten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
721
micast
M
Oben