leichte unebenheiten auf Motorhaube und Dach

Diskutiere leichte unebenheiten auf Motorhaube und Dach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Ich bin neu Hier! seit April 2009 besitze ich auch ein megane3 5türer abgesehen davon das auch an meinem Fahrzeug an einigen Stellen die...
M

mego

Guest
Hallo Ich bin neu Hier!

seit April 2009 besitze ich auch ein megane3 5türer

abgesehen davon das auch an meinem Fahrzeug an einigen Stellen die Spaltmaße nicht stimmen,

habe ich nach der ersten Autowäsche "natürlich von Hand"festgestellt,das auf dem Dach und der Motorhaube leichte unebenheiten vorhanden sind.

Ich habe das Auto zwecks Nachbesserung beim Ah abgegeben.

Der Meister hat alle Fehler notiert und mich mit nem Leihfahrzeug ausgestattet.

Nach einer Woche durfte ich das gute Stück abholen.

Ergebniss:

-Mein Kotflügel vorne re.wurde gelöst nach außen gezogen und mieserabel wieder festgeschraubt wegen Spaltunterschiede zw. Motorh.u.Kotfl.links rechts.
-(leicht der Lack abgeplatzt u.Werkzeugspuren).
-Heckschürze wurde korigiert,und viele kleinigkeiten mehr insges.13 Fehler die nicht alle behoben wurden weil angebl. Konstruktionsbedingt.

Mein Hauptproblem:

Das leicht wellige Dach und die Motorhaube,wurde nicht gemacht.
Behauptet wird man habe mir ein Fehlerfreies Auto übergeben usw.
Ich weiß nicht mehr weiter,und hoffe nun vieleicht hier im forum auf nützliche ratschläge.
Habe was gehört von Fristsetzung,weiß aber nicht wie man so etwas schreibt.
wäre für jeden tip dankbar.


grüße aus Berlin
 
M

mego

Guest
Hi

Beides, auf dem Dach Lack und eine leichte Delle

auf der Motorhaube,einseitig 3 leichte wellenartige Dellen.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das AH sich quer stellt versuchs mal bei Renault Deutschland........ Vieleicht klappt es dann :-)
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
So dumm es klingt aber:

Bei der Fahrzeug übergabe muss man das auto genauestens prüfen!!! Weil sonst steht man nachher dumm da
 
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
So dumm es klingt aber:

Bei der Fahrzeug übergabe muss man das auto genauestens prüfen!!! Weil sonst steht man nachher dumm da


Hmmm na ja....... Wer macht das schon! War zufrieden das ich vor Aufregung das Lenkrad gefunden habe!

Ein Sachverständiger kann sicherlich feststellen ob es sich um Spannungen im Blech/Lackmängel oder durch Fremdeinwirkung geschehen Dellen oder Wölbungen handelt
 
M

mego

Guest
möchte nicht dumm da stehen,

deshalb Rechtsanwalt eingeschaltet.

Der ist nicht der meinung das ein Neuwagen soviel Fehler haben darf.

Abwarten Tee trinke :beach:

hoffe wird alles gut.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Wo parkst du deinen Wagen meistens denn ?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Sowas könnte bei dieser Sache etwas relevant sein.
 
M

mego

Guest
wie relevant?

Meinst du vielleicht,selbst verursacht oder durch andere?

Wie schonmal geschildert sehen die Fehler eher wie lechte Wellen aus,

ob vom Lack her oder Blech,weiß ich nicht genau.
 
A

Anonymous

Guest
@Mego

In welchem Bezirk hast du denn Renault gekauft......

Ich in Spandau und das AH ist echt Kundenunfreundlich..... :negative:

Taten am Anfang auch so als müssten sie alles bezahlen :dash:
 
M

mego

Guest
Hallo allerseits!

Wollte mal berichten was alles geschehen ist,seit einschalten von Rechtsanwalt.

-Anwalt hat AH schriftlich aufgefordert zum nachbessern der Fehler.
-AH hat kurz daraufhin mit mir kontakt aufgenommen u. Termin vereinbart.

Ergebnis:

-AH möchte komplette Motorhaube austauschen und
alle spuren beseitigen die nach der ersten Nachbesserung entstanden sind.

Nur das Wellige Dach möchten sie nicht auf sich nehmen......
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
also erst mal nur Teilerfolg ..................... oder kannst mit Dach leben ?
 
Thema: leichte unebenheiten auf Motorhaube und Dach

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
246
TschinkiTschonko
T
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
3.263
Eva123
E
Kuni
Antworten
2
Aufrufe
3.213
Kuni
Oben