Lenkstockschalter defekt!

Diskutiere Lenkstockschalter defekt! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich tippe mal auf Lenkstockschalter (Schleifkontakt) defekt: Bei Lenken knackt es schon etwas länger (halbes Jahr oder so) und heute beim...
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
G-Treiber schrieb:
wenn ich den Lenckdtockschalter wechsel, muß zuerst noch der Airback deaktiviert werden, vorher noch die Batterie ab, hinterher wieder anklemmen; Fensterheber aktivieren; Radiocode mit der Werke wieder einstellen; Airback wieder aktivieren und dem Steuergerät sagen wo die Blinkerrückstellung erfasst ist.

Ist das alles notwendig?!? :frown:

Nein.
Den Airbag musst du nicht zwingend deaktivieren. Batterie abklemmen und 20min. warten reicht eigentlich aus.
Das mit der Blinkerrückstellung höre ich jetzt zum erten mal.

Ich habe bei meinem Meggi den Lenkstockschalter / Schleifring zwecks Tempomatnachrüstung getauscht und habe nichts deaktiviert.
Ging eigentlich ganz easy. Sachverstand und Respekt sollte man allerdings mitbringen.

gruß
lothar
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wo ist das Problem?
Warum stört dich das?
Das man wegen dem Blinker was einstellen muss, höre ich auch das erste Mal.
Vor allem, da das ja eine mechanische Sache ist.
 
G

G-Treiber

Guest
Guten morgen,

ich habe da kein Problem mit. Das war ein Hinweis der Werke. Bei anderen Airbackauto´s habe ich den Lenkstockschalter auch nach einer respektvollen Wartezeit und mit sachverstand gewechselt. Alles Easy.


Bis bald.

Jörg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bitte schreib Airbag...
Airback tut weh in den Augen. ;)
 
Thema: Lenkstockschalter defekt!

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
9
Aufrufe
2.862
Dr.Izzy
Dr.Izzy
H
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
0
Aufrufe
1.154
JohannesB
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
4
Aufrufe
2.005
Anne78
A
Oben