Megane 2 Lenkstockschalter Problem

Diskutiere Lenkstockschalter Problem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels, habe mich hier mal angemeldet nachdem ich immer sehr interessiert mitgelesen haben. Mein Problem: Mein Lenkstockschalter...
S

streetchiller

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Jungs und Mädels,

habe mich hier mal angemeldet nachdem ich immer sehr interessiert mitgelesen haben.

Mein Problem: Mein Lenkstockschalter ist defekt (Airbag-Leuchte und Service-Leuchte) und ich habe mir einen neuen Original bestellt (ebay). Nun habe ich Depp erst nach dem Austausch des Schalters festgestellt, dass bei meinem bestellten Schalter die komplette Heckscheibenwischer-Funktion fehlt, die ich aber brauche (Grandtour).
Für eine Rückgabe des Schalters ist es leider zu spät, ich habe zu lange gewartet mit dem Einbau. Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, von meinem alten Lenkstockschalter den Wischerhebel in den neuen einzubauen, sodass dann die Heckscheibenwischer-Funktion wieder integriert ist oder ist das nicht möglich, da der Lenkstockschalter einfach nicht mit dieser Funktion ausgestattet ist?

Ich könnte es natürlich selbst probieren, aber wenn es nicht funktioniert, würde ich den neuen Schalter gerne wieder verkaufen und da will ich dann vorher nicht viel dran rumschrauben.

Also wenn jemand rein zufällig damit Erfahrung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

stelle dich doch bitte mal vor (Vorstellungsecke),

Gruss Uli
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Sicher ? Dann muss es aber Sonderausstattung sein. Ich habe noch keine Limo mit Heckscheibenwischer gesehen.
 
S

streetchiller

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Selbstverständlich habe ich den falschen gekauft, eben für Limo Modelle ohne Heckscheibenwischer.

Ok, wie ich es mir dachte, nicht so einfach möglich...
Danke euch
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Frage doch den Verkäufer mal ob er den bei ihm gekauften Schalter umtauschst, natürlich bezahlst du 2x den Versand und evtl. Mehrkosten, falls der andere Schalter mehr kostet.......
 
S

streetchiller

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Habe ich schon angefragt, aber mit wenig Hoffnung da die Bestellung schon mehr als 30 Tage zurück liegt...
 
zhichao1983

zhichao1983

Einsteiger
Beiträge
22
Ich drücke die Daumen. Im schlimmsten Fall verkaufst Du es bei ebay. Eigentlich kann man nur einen Kabel in Lenkstockschalter drintauschen, dann löst man schon Airbag Problem, aber es ist sehr fummelige Arbeit. Ich habe schon einige YouTube Video gefunden. Leider ist es für mich zu kompliziert.
 
Thema: Lenkstockschalter Problem

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
9
Aufrufe
2.863
Dr.Izzy
Dr.Izzy
J
Antworten
0
Aufrufe
1.154
JohannesB
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
4
Aufrufe
2.009
Anne78
A
M
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Meganchen
M
Oben