Megane 2 Lenkung -> Zieht -> Wickelfeder?

Diskutiere Lenkung -> Zieht -> Wickelfeder? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Abend, anscheinend... zieht mein Renault grundsätzlich (leicht) nach Rechts. Ist mir nie wirklich aufgefallen, bis Jemand eine Testfahrt gemacht...
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
78
Abend,
anscheinend... zieht mein Renault grundsätzlich (leicht) nach Rechts.
Ist mir nie wirklich aufgefallen, bis Jemand eine Testfahrt gemacht hat. (Dachte immer die Strasse "fällt" leicht nacht rechts wegen Wasserablauf... :-)

Ja, Federn, Reifen, Stossdämpfer etc, sind neu.
Auto wurde danach (von Renault!) vermessen und sie haben den Rechtsdrang bestätigt, konnten aber das Problem nicht finden. :roll:

Ich habe mir das Lenkrad angeschaut:
Die Markierung passt:
15.2 Lenkrad.JPG


Dann habe ich eine tolle Diagnose Funktion bei Delphi gefunden:
Lenkradwinkel anzeigen :freu:

Lenkrad (und Reifen) gerade...
IMG_7844.JPG


Jetzt glaubt der Computer, es sind 0°...
IMG_7846.JPG


Ist es an der Zeit die Wickelfeder zu tauschen?
16.3 Lenkrichtung.JPG
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Nein , die Werkstatt muss die Lenkung kalibrieren.........du kannst das nicht
am besten wäre es wnn die Achsen vermessen und eingestellt werden, denn irgendwas stimmt da nicht......und danach muss die Lenkung kalibriert werden.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Du hast doch das Gerät nicht welches man zum Kalibrieren braucht...... Oder?
Dann hättest du Diese Frage nicht gestellt...... DU warst doch schon in einer Werkstatt.... Wissen die das nicht
Komm bitte nicht auf die Idee das Lenkrad zu lösen und zu verstellen, das funzt nicht.
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Du hast doch das Gerät nicht welches man zum Kalibrieren braucht...... Oder?
nun ja... wenn ich mir sicher wäre, dass dieses "Gerät" es kann... würde ich mir das hier zulegen -> Megane 2 - DS450E (OBD Diagnosehardware von Delphi / BorgWarner)


DU warst doch schon in einer Werkstatt.... Wissen die das nicht
Ich war nicht in "einer" Werkstatt... Ich war bei der RENAULT Werkstatt 8)


Komm bitte nicht auf die Idee das Lenkrad zu lösen und zu verstellen, das funzt nicht.
wie... kommst Du jetzt darauf... :blush:
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
Du hast doch das Gerät nicht welches man zum Kalibrieren braucht...... Oder?
Dann hättest du Diese Frage nicht gestellt...... DU warst doch schon in einer Werkstatt.... Wissen die das nicht
Komm bitte nicht auf die Idee das Lenkrad zu lösen und zu verstellen, das funzt nicht.

Er hat es doch schon gelöst... :D siehe Bild...
jede wette er konnte die Finger nicht vom schraubenschlüssel lassen :D
 
Thema: Lenkung -> Zieht -> Wickelfeder?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.485
Driver
Driver
C
Antworten
9
Aufrufe
4.312
Campi3
C
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.229
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.378
Markus1987
M
Oben