Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, bei mir brennt die Hütte.posting.php?mode=post&f=6# War eben mit meinem Megan Grandtour 1,9 dci beim TÜV - der war zufrieden - außer dass...

1. Kender

Kender Türaufmacher

Servus,
    bei mir brennt die Hütte.posting.php?mode=post&f=6#
    War eben mit meinem Megan Grandtour 1,9 dci beim TÜV - der war zufrieden - außer dass die Leuchtweitenregulierung nichts tut.
    Schwerer Mangel keine Plakette!!!!
    Nun die Frage:
    Wenn die Regulierung gleichzeitig auf beiden Seiten aussetzt ist doch wohl eher ne Sicherung oder ein Steuergartät kaputt als beide "Motörchen".
    Habe bezüglich entsprechender Sicherung leider nirgendwo etwas finden können - gibt es diese überhaupt?
    Bitte um schnelle "Ideen" damit ich mit Family in den Urlaub zwitschern kann !!!
    Danke

2. Driver

Driver Megane-Profi

Sieh an, die Trierer :kicher:
    Hast du schon mal durchgemessen ob strom anliegt, bzw ob der Stecker überhaupt drauf ist, allerdings glaub ich nicht das du da drann kommst ohne die Front abzubauen. Wenns die Sicherung wär dürfte das Standlich wohl auch nicht funzen laut dem belegungsplan.
    Schau dir das mal an, war ne auflistung was wo abgesichert ist am Megane, klick mich !!

LG Driver

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

die LWR funktioniert nur, wenn die Sensoren vorne & hinten auch in Ordnung sind. Und die sind - neben der Konstruktion im Spritzwasserbereich - absolut von minderer Qualität. Mein vorderer Sensor wurde vor 13 Monaten erneuert und ist schon wieder defekt, Kosten alleine für den Sensor über 120 EUR. Da entschuldigt sich selbst der Händler für die schlechte Qualität der eingebauten Teile.

Grüsse

4. Driver

Driver Megane-Profi

Ja hat er denn Xenon, scheint sich eh erledigt zu haben da er sich nicht mehr meldet ! Wieder so ein Fall für die Tonne wo es keine Antwort auf das Problem gibt.!!!

LG Driver

5. Kender

Kender Türaufmacher

Muss mich bei allen Antwortern entschuldigen =o, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Bin um kostspielige Rep. rumgekommen. Hat mich einiges an Zeit gekostet. Nach Sicherungscheck und nachdrücken der Verbindungen sah ich meine Felle schon davonschwimmen. Habe dann noch mal die Armaturen im Cockpit abgebaut um dort die Leitung zu verfolgen, da dort bei der letzten Rep. was rumgefriemelt wurde. Auch ohne Ergebnis. Als ich die ganzen Teile wieder an ihren Platz bugsierte und den Regler noch mal ab- und wieder dransteckte (Drehregler im Cockpit zur Einstellung der Neigung) erklang das wohltuende Summen aus dem Motorraum !!!
    Also lieber mal selber alles durchchecken was die Werkstatt vorher vielleicht bewegt hat und die "neue" Werkstattcrew ebenfalls machen würde - dann gibt man auch keinen freibrief für die Rechnungsschreiber in den so wundervoll kompetenten Werstätten.
    Habe neuen TÜV und die Kiste surrt wieder durch den Frühling.
    LG
    Kender

Thema: Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane leuchtweitenregulierung defekt

,
  2. leuchtweitenregulierung megane 2

,
  3. renault megane leuchtweitenregler

,
  4. sicherung leuchtweitenregulierung megane 2 grandtour,
  5. renault clio 2005 leuchtweitenregulierung defekt,
  6. Renault megane 1 leuchtweitenregulierung funktioniert nicht,
  7. renault clio 2 lwr sensor defekt,
  8. renault clio 3 leuchtweitenregulierung geht nicht,
  9. megane leuchtweitenregulierung geht nicht,
  10. renault clio höhenverstellung ohne funktion,
  11. Leuchtweitenregulierung megane 4 LED,
  12. koleos Licht Regulierung defekt,
  13. laguna 2 leuchtweitenregulierung,
  14. renault scenic ii leuchtweitenregelung,
  15. renault megane 3 leuchtweitenregulierung defekt,
  16. leuchtweitenregulierung renault laguna 2,
  17. scheinwerfer höhenverstellung defekt renault 5,
  18. leuchtweitenregulierung megane 2 defekt,
  19. leuchtweitenregulierung reparieren megane II,
  20. renault leuchtweitenverstellung,
  21. leuchtweitenregulierung scenic,
  22. renault scenic 2 leuchtweitenregulierung,
  23. leuchtweitenregulierung renault scenic,
  24. renault scenic 2 niveauregulierung xenon,
  25. leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 1 TÜV sagt ja

TÜV sagt ja: Hallo Leute, ich hab vor Kurzem TÜV bekommen. 2 weitere Jahre mit dem Großen :) An dieser Stelle wollte ich gerne mal danke sagen, für die Hilfe...
  3. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  4. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  5. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden