Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, bei mir brennt die Hütte.posting.php?mode=post&f=6# War eben mit meinem Megan Grandtour 1,9 dci beim TÜV - der war zufrieden - außer dass...
K

Kender

Türaufmacher
Beiträge
7
Servus,
bei mir brennt die Hütte.posting.php?mode=post&f=6#
War eben mit meinem Megan Grandtour 1,9 dci beim TÜV - der war zufrieden - außer dass die Leuchtweitenregulierung nichts tut.
Schwerer Mangel keine Plakette!!!!
Nun die Frage:
Wenn die Regulierung gleichzeitig auf beiden Seiten aussetzt ist doch wohl eher ne Sicherung oder ein Steuergartät kaputt als beide "Motörchen".
Habe bezüglich entsprechender Sicherung leider nirgendwo etwas finden können - gibt es diese überhaupt?
Bitte um schnelle "Ideen" damit ich mit Family in den Urlaub zwitschern kann !!!
Danke
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sieh an, die Trierer :kicher:
Hast du schon mal durchgemessen ob strom anliegt, bzw ob der Stecker überhaupt drauf ist, allerdings glaub ich nicht das du da drann kommst ohne die Front abzubauen. Wenns die Sicherung wär dürfte das Standlich wohl auch nicht funzen laut dem belegungsplan.
Schau dir das mal an, war ne auflistung was wo abgesichert ist am Megane, klick mich !!

LG Driver
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

die LWR funktioniert nur, wenn die Sensoren vorne & hinten auch in Ordnung sind. Und die sind - neben der Konstruktion im Spritzwasserbereich - absolut von minderer Qualität. Mein vorderer Sensor wurde vor 13 Monaten erneuert und ist schon wieder defekt, Kosten alleine für den Sensor über 120 EUR. Da entschuldigt sich selbst der Händler für die schlechte Qualität der eingebauten Teile.

Grüsse
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja hat er denn Xenon, scheint sich eh erledigt zu haben da er sich nicht mehr meldet ! Wieder so ein Fall für die Tonne wo es keine Antwort auf das Problem gibt.!!!

LG Driver
 
K

Kender

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Muss mich bei allen Antwortern entschuldigen =o, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Bin um kostspielige Rep. rumgekommen. Hat mich einiges an Zeit gekostet. Nach Sicherungscheck und nachdrücken der Verbindungen sah ich meine Felle schon davonschwimmen. Habe dann noch mal die Armaturen im Cockpit abgebaut um dort die Leitung zu verfolgen, da dort bei der letzten Rep. was rumgefriemelt wurde. Auch ohne Ergebnis. Als ich die ganzen Teile wieder an ihren Platz bugsierte und den Regler noch mal ab- und wieder dransteckte (Drehregler im Cockpit zur Einstellung der Neigung) erklang das wohltuende Summen aus dem Motorraum !!!
Also lieber mal selber alles durchchecken was die Werkstatt vorher vielleicht bewegt hat und die "neue" Werkstattcrew ebenfalls machen würde - dann gibt man auch keinen freibrief für die Rechnungsschreiber in den so wundervoll kompetenten Werstätten.
Habe neuen TÜV und die Kiste surrt wieder durch den Frühling.
LG
Kender
 
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt? TÜV geplatzt

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
7.945
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.230
dharry
D
dorni
Antworten
4
Aufrufe
3.912
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben