Licht hinten rechts kaputt! HILFE *gelöst*

Diskutiere Licht hinten rechts kaputt! HILFE *gelöst* im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leute! Habe folgendes Problem: Habe gestern meine Phase 1 Rückleuchten gegen Phase 2 Rückleuchten getauscht. es tut alles bis auf das...
L

lucass499

Guest
Hey Leute!

Habe folgendes Problem:

Habe gestern meine Phase 1 Rückleuchten gegen Phase 2 Rückleuchten getauscht. es tut alles bis auf das normale Licht hinten rechts. Da z.B. Bremslicht und Licht über eine Birne laufen und das Bremslicht tut, kann es schon mal nicht an der Birne liegen. Ich habe einmal versehentlich den Blinker an das normale Licht angeschlossen und dann hat das normale Licht geblinkt. Also kann es auch nicht an dem kleinen Glühdraht liegen.
Ich vermute, dass kein Strom über das blaue Kabel für das Licht ankommt. Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann?? Ne Sicherung kann es auch nicht sein, da ja das linke auch tut.
Ich weiß nicht mehr weiter :-?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Re: Licht hinten links kaputt! HILFE

Links und rechts sind getrennte Sicherungen.. die sind vorne im Motorraum in der UPC
 
L

lucass499

Guest
Re: Licht hinten links kaputt! HILFE

Da ist eine Sicherung NUR für das Licht hinten rechts?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Licht hinten rechts kaputt! HILFE

Es kann an der Brine liegen, da die 2 Glühfäden hat. Wenn eine von beiden durch ist geht auch eben nur eine Lampe...
Tausch einfach mal von deinen alten und dann wissen wir mehr.
 
L

lucass499

Guest
Re: Licht hinten rechts kaputt! HILFE

Die Birne kanns nicht sein, da ich einmal versehentlich den Blinker falsch angeschlossen hatte und da hat das normale Licht hinten geblinkt!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Licht hinten rechts kaputt! HILFE

Vielleicht is sie dabei kaputtgegangen. Ist doch nicht viel Aufwand das zu testen...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Licht hinten rechts kaputt! HILFE

Ich würde auch sagen: nochmal die Birne testen bzw. tauschen.
Und dann mal mit einem Multimeter die Kabel durchprüfen.
 
L

lucass499

Guest
Re: Licht hinten rechts kaputt! HILFE

Hab das Problem gefunden. Es war tatsächlich eine kaputte Sicherung... Mit 2,14€ weniger im Portemonnai tut jetzt alles! Resultat wird heute noch gepostet :)

KLICK

Gruß und danke
 
Thema: Licht hinten rechts kaputt! HILFE *gelöst*

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.654
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.208
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.759
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.906
FendiMan
FendiMan
Oben