Lichthupe beim Meggi schwierig ...

Diskutiere Lichthupe beim Meggi schwierig ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi, was mir schon oft aufgefallen ist ... habe nur ich das 'Problem' oder auch andere ? Lichthupe .. eins, zwei mal kurz .. bei mir fast...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

was mir schon oft aufgefallen ist ... habe nur ich das 'Problem' oder auch andere ?

Lichthupe .. eins, zwei mal kurz .. bei mir fast unmöglich .. zieht man am Hebel soweit, daß das Licht angeht, dann 'rastet der Hebel auch schon ein', also entweder Dauerfernlicht oder gar nix .. :-?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit, inzwischen habe ich es weitesgehend raus, würde ich sagen. Ist aber in der Tat etwas komisch gemacht und gewöhnungsbedürftig ....

lg,
Ronaldo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nö, ist mir außer beim Leihtwingo noch nicht passiert. Aber ich bin ja auch kein Raser und brauche sie nicht oft. :lol:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke :lachuh:

Ich nutze sie natürlich nur, um anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren, das ich ihnen den Vortritt lasse und großzügig auf meine Vorfahrt verzichte :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man sie, was man ja eigentlich auch nicht tut, nicht sehr oft nutzt, entwickelt man wenig Gefühl dafür.
Ich würde sagen, es passiert mir jedes dritte Mal, daß ich zu "weit" ziehe und Fernlicht einschalte.

Aus dem Grund muß man bei vielen Hersteller den Hebel stattdessen drücken, um das Fernlicht einzuschalten.

Ja, das ganze ist etwas gefühllos gelöst. Beim Golf III war es ein klarer und etwas schwerer überwindbarer Punkt, der überwunden werden mußte.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

stimmt, auch die Lösung mit dem Fernlicht ist gewöhnungsbedürftig, zum Glück nutze ich hier das Fernlicht nur alle x-Tage mal.

Also heisst das, den Hebel nicht zu weit ziehen und schnell wieder los lassen, werde es mal probieren ..

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
hi!

ja passiert mir auch ab und zu einmal, dass ich den hebel zuweit ziehe...

...stört mich aber nicht wirklich, ich finde die lösung ziehen um einiges besser als die zB. beim audi mit dem drücken...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mir ist eher aufgefallen, dass das Fernlicht so träge reagiert, dass ein zweimaliges Aufblenden fast unmöglich ist. Das mit dem Einrasten passiert mir kaum.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Im Vergleich zum Golf III ist die "Bedienung" schon ein wenig anders, aber
richtige Probleme habe ich damit nicht ... man kann sich dran gewöhnen.

Meiner Freundin ist es aber schon mal passiert, dass sie eine kurze Zeit
aufgeblendeter weise durch die Gegend gefahren ist ...

Gruss krippstone
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

ich find das der Weg bis zum einrasten eigentlich ziemlich lang ist, also bei mir keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist , ist das was Georg schon sagte, das Fernlicht ist ziemlich träge. Habe mir deswegen angewöhnt nur ein mal aufzublenden.

Thoschi
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe es heute morgen mal ausprobiert, das einzige ist, das die Lichthupe eine Gedenkminute einlegt, soll ich oder soll ich nicht.
Aber sonst keine Probleme.
Uwe
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Avantime schrieb:
Habe es heute morgen mal ausprobiert, das einzige ist, das die Lichthupe eine Gedenkminute einlegt, soll ich oder soll ich nicht.
Aber sonst keine Probleme.
Uwe

Ich hab mit meiner gar keine Probleme. :freu:

Mfg Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

habe heute mal in der Garage geübt :lachuh:

Am besten geht es, wenn man den Hebel einfach mit einem Finger kurz anzieht und gleich wieder los lässt ;)

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich meinte, wenn man mit Abblendlicht fährt, dann kommt es mir eigentlich so vor, das es träge wirkt.
Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

ja das stimmt, finde das normale Fernlichthandling auch recht träge ...

grüsse
Thomas
 
Thema: Lichthupe beim Meggi schwierig ...

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
277
Wisky
J
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
798
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
696
Keve1991
Keve1991
Oben