Lichtsensor bei Xenon

Diskutiere Lichtsensor bei Xenon im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Hatte bis vor 3 Monaten einen Megane ohne Xenon, Lichtsensor sprach immer gut an, so wie man es erwartet, hab jetzt seit paar monaten...
crackers

crackers

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,

Hatte bis vor 3 Monaten einen Megane ohne Xenon, Lichtsensor sprach immer gut an, so wie man es erwartet, hab jetzt seit paar monaten einen megane mit xenon und bin erstaunt wie spät der sensor reagiert bei tunneleinfahrten oder ähnliches, dauert teilweise 200 bis 300 meter bis Licht an ist, das ist meiner meinung zu lange, da es vorher besser reagiert hatte, weiß jetzt nicht ob es am sensor oder am xenon liegt diese längere reaktionszeit, wie ist das bei euch? will ja nicht gleich wieder in die werkstatt rennen deswegen.
Gruß Crackers
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Du willst doch die Xenons nicht andauernd zünden, oder? Bei mir geht es recht gut an und aus, ich staune da immer wieder. Der Lichtsensor scheint nach vorne zu schauen. Bei einer Brücke (wo unser bekloppter Firmen-BMW immer für 20m Schatten zündet) macht das mein Meggi nicht. Bei einem Tunnel geht es alllerding sofort nach der Einfahrt an. Habe allerdings kein Vergleich zu nicht Xenon-Meggis.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei Tunneleinfahrten schaltet der Sensor das Licht bei mir sofort ein, unter Brücken eigentlich nur, wenn es stark bewölkt ist oder schon ein bißchen dämmert.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Bin bisher 2 jahre nur mit abblendlicht in dauerstellung ein gefahren & seit einbau des tagfahrlichtmoduls (nsw als tfl) nutze ich auch den lichtsensor - also lichtschalter immer aus.

Nach ca. 1.500km - auch durch dutzende tunnels, kommt's auf die intensivität der beleuchtung im tunneleinfahrtsbereich an, wann sich das abblendlicht einschaltet. Verzögerungszeiten ca. 2-3 sec. Je nach gefahrener geschwindigkeit kann das etwas lang sein - trotzdem, für mich ok.

mrs
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Verzögerungszeiten ca. 2-3 sec.

Ist bei mir auch so-hab heute mal drauf geachtet.

Der Sensor braucht ja auch einige Meter durchgehende "Dunkelheit", sonst würde sich ja bei jeder Fahrt an einem Baum vorbei das Licht ständig an- und ausschalten.
MFG
SVEN
 
Thema: Lichtsensor bei Xenon

Ähnliche Themen

agony
Antworten
13
Aufrufe
3.942
Anonymous
A
L
Antworten
4
Aufrufe
1.665
LumiaNutzer
L
ozhan
Antworten
2
Aufrufe
1.557
AmadeusD
AmadeusD
L
Antworten
24
Aufrufe
12.909
ozhan
Oben